Archiv für den Monat: September 2009

Nr. 96: Der Traumtag

Einen Traumtag wählen. Heute zum Wahlsonntag etwas zum Kreieren.

Stellen sie sich bitte einmal vor, gerade jetzt in diesem Moment würde eine Fee zu ihnen kommen und ihnen sagen: Hallo meine Liebe/mein Lieber ich habe dich beobachtet und finde, du bist ein einzigartiger Mensch mit einer Gabe, die nur du hast. Um dich zu motivieren, mache ich dir jetzt ein einzigartiges Geschenk. Ich werde dir einen Tag schenken, den du jetzt in den kommenden 15 Minuten beschreibst und ich verspreche dir, das du genau diesen Tag erleben wirst und zwar genau so, wie du ihn jetzt beschreibst.

Was würden Sie beschreiben? Welchen Tag würden sie sich wünschen? Was soll alles in diesem Traumtag enthalten sein?

Konstruieren sie sich diese Woche einen Traumtag und packen sie alles hinein, was sie sich nur wünschen. Indem sie sich diesen Tag kreieren, beginnt schon das Gesetz der Anziehung zu arbeiten und bringt ihnen diesen Tag näher. Wenn es ihnen jetzt noch gelingt, diesen Tag zu fühlen und vielleicht sogar zu reichen und zu schmecken, dann sind sie auf dem besten Wege, diesen Tag auch in ihr Leben zu ziehen. Wenn sie jetzt noch einen ersten Schritt tun, um diesen Tag Wirklichkeit werden zu lassen, dann sind sie auf dem besten Wege ein Schöpfer Ihrer eigenen Zukunft zu werden. Wenn sie verstanden haben, wie es funktioniert, dann ist ihr Traumtag nur einer von vielen.

Nr. 95: Ziele mit mentalen Techniken verwirklichen

Wenn sie ihre Ziele mit mentalen Techniken verwirklichen möchten, dann ist es wichtig, sich diese vorstellen zu können. Eine klare Vorstellung Ihres Zieles in ihrem Inneren ist schon der erste entscheidende Schritt auf ihr Ziel zu. Unter klaren Vorstellungen muss nicht unbedingt ein klares Bild gemeint sein. Ich, für mich nehme meine Ziele eher in einer Art ganzheitlichen Gefühls war. Ich bin da mittendrin, aber sehen tue ich es eher weniger. Es gibt Menschen, die sehen eher, welche die hören eher und welche die fühlen eher. All diese verschiedenen Wahrnehmungsarten sind gleichwertig. Wenn ich also von Vorstellung spreche, dann meine ich genau die, wie sie es sich persönlich vorstellen können.

Mahlen sie sich diese Woche ein ganz besonderes Ziel in schönen Bildern, in wunderbaren Melodien oder warmen Gefühlen aus. Optimal wäre es, wenn sie alle Kanäle so gut es geht, gleichzeitig nutzen. Machen sie sich eine möglichst lebendige Vorstellung ihres Zieles in ihrem Inneren und tragen sie diese Vorstellung in ihre Gedanken und in ihr Herz. Füllen sie diese Vorstellung mit guten Gefühlen und versetzten sie sich genau so hinein, als wenn das alles schon Wirklichkeit ist und genau so können sie ihre Ziele mit mentalen Techniken verwirklichen, eine lebendige Vorstellung ist eine der besten Techniken 😉 .

Nr. 94: JETZT Glück, Gesundheit und Reichtum erzeugen

Eine interessante Frage ist es, wie man im JETZT Glück, Gesundheit und Reichtum erzeugen kann.

„Jetzt ist der Augenblick der Macht.“ Sag das Huna Prinzip MANAWA. Recht haben die Menschen auf Hawaii. Es gibt immer nur ein ewiges Jetzt. Die Vergangenheit ist vorbei und existiert nur noch in unseren Gedanken. Die Zukunft gibt es noch nicht.

Es gibt viele Menschen die projizieren alles Glück, alle Gesundheit und allen Reichtum, den sie sich wünschen in die Zukunft. Diese Vorgehensweise hat einen kleinen aber entscheidenden Nachteil. Wenn das Glück, die Gesundheit und der Reichtum in der Zukunft liegen, dann bedeutet das, das ich all das nicht im Jetzt habe.

Das Gesetz der Resonanz funktioniert aber nur dann, wenn ich Glück, Gesundheit und Reichtum im Jetzt ausstrahle. Wie kann ich das erreichen? Hier 3 Tipps für die kommende Woche.

  1. Suchen sie sich 5 Dinge, die Sie jetzt gerade glücklich machen.
  2. Tun sie Dinge, die im Jetzt Ihre Gesundheit fördern, und stellen sie sich im Jetzt vor, wie sich ihre Gesundheit anfühlt.
  3. Suchen sie sich täglich mindestens 10 Dinge, für die sie tiefe Dankbarkeit empfinden und welchen Reichtum sie dadurch im Jetzt schon haben.

Genau diese einfachen Gedanken laden Ihr ganzes Sein im Jetzt mir diesen Gefühlen und Vorstelllugen auf strahlen diese Schwingungen aus. Alleine dadurch können Sie im Jetzt Glück, Gesundheit und Reichtum erzeugen. Möchten sie?

Nr. 93: Wünsche manifestieren

Es ist eine Lebensweisheit, dass man prinzipiell alle Wünsche manifestieren kann, die in einem aufsteigen. Das bedeutet, dass alle Wünsche, die in uns emporsteigen auch zu uns passen und auch von uns realisiert werden können. Eine Voraussetzung hierfür ist, dass wir die Wunsche auch zulassen und ihnen nachgehen.  Das ist letztlich nichts anderes als das wir unseren Wünschen mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen. Alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, ziehen wir dadurch auch in unser Leben. Genau so wirk das Prinzip der Aufmerksamkeit.

Beginnen sie diese Woche einen Wunsch mit mehr Aufmerksamkeit zu versehen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

  1. Schreiben Sie Ihren Wunsch auf.
  2. Beschreiben sie Ihren Wunsch so ausführlich wie nur möglich und fühlen sie sich ganz hinein.
  3. Tun sie irgendetwas, dass sie ihrem Wunsch näher bringt.
  4. Fangen sie gleich damit an.

Durch diese einfache Technik können sie damit beginnen alle ihre Wünsche zu manifestieren.