Archiv für den Monat: Januar 2014

Nr. 319: Auf angenehme und positive Ereignisse achten.

Achten sie diese Woche jeden Tag auf die angenehmen und positiven Ereignisse des Tages. Warum bringt ihnen dieser Tipp Vorteile? Ganz einfach: Wann geht es ihnen besser? Wenn sie an Probleme und unangenehme Dinge denken oder wenn sie an positive und angenehme Dinge denken? Wann ist die Chance erfolgreich zu sein größer? Wenn sie an Probleme und Schwierigkeiten denken oder wenn sie an die Freude denken, die ihnen bestimmte Tätigkeiten bereiten?

Wenn wir uns mehr auf Positives und Angenehmes konzentrieren, fühlen wir uns besser und die Welt um uns herum erscheint uns viel schöner. Wenn sie damit beginnen die schönen und angenehmen Dinge des Tages mehr und mehr in den Vordergrund zu rücken und ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, dann wir ihr Leben jeden Tag etwas angenehmer und schöner. Vielleicht schreiben sie sich die Dinge noch auf, das beschleunigt den Effekt ungemein. Ja, es mag sein, daß dem einen oder anderen das manchmal ein bisschen schwer fällt, viele sind von klein auf gewohnt in allem und jedem eher das Schlechte wahrzunehmen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird immer normaler mehr und mehr das Positive und Angenehme wahrzunehmen. Je mehr sie das Positive wahrnehmen, desto eher kann das Negative in den Hintergrund treten und sich ein positives Lebensgefühl entwickeln. Das hat einen nachhaltigen Effekt auf ihre Ausstrahlung und ihr Handeln. Je wohler sie sich fühlen, desto wohler fühlen sich die Menschen bei ihnen. Das ist ein Geheimnis vieler erfolgreicher Menschen.

Nr. 318: Wertschätzung fühlen und ausdrücken.

Warum die Wertschätzung so wichtig ist. Je mehr sie etwas schätzen um so mehr Wert hat es für sie. Je mehr Wertschätzung sie erhalten oder je mehr sie geschätzt werden, desto mehr Wert haben sie für andere. Ist das nicht in allen Bereichen so? Ja es ist so. Und wenn die Wertschätzung direkt mit dem Wert zusammenhängt, dann hängt der Wert auch von dem Maß der Wertschätzung ab.

Wenn das für sie logisch erscheint, genau wie für mich, dann können sie den Wert steigern, indem sie mehr Wertschätzung ausdrücken. Je mehr Wertschätzung sie gegenüber sich selbst oder gegenüber Menschen oder Dingen ausdrücken, desto wertvoller werden sie selbst. Der Wert, ihr Wert kann sich dann in ihrem Leben mit dem Wert ihrer Person, ihres Vermögens, ihrer Leistungsfähigkeit, ihrem Geschick usw. ausdrücken. Sicher fallen ihnen vielleicht noch mehr Dinge hierzu ein.

Und nun zu unserem Wochentipp: Drücken sie diese Woche soviel Wertschätzung aus, wie nur irgend möglich. Wichtig ist, daß sie es bewußt tun und ehrlich dabei sind. Das Universum weiß genau, wenn sie nur so tun also ob, oder ob sie es wirklich ernst meinen. Versuchen sie ein Gefühl der Wertschätzung zu erzeugen. Und jedes Mal, wenn sie sich selbst, eine Person oder etwas in ihrem Leben mit Wertschätzung segnen möchten, dann kommt es darauf an, dieses Gefühl der Wertschätzung in sich selbst zu spüren oder zu fühlen.  Sie werden vielleicht auch ein bisschen erstaunt sein, wie Wertschätzung auf allen Ebenen in ihrem Leben wirken wird. Je mehr Wertschätzung sie geben, desto mehr Wertschätzung werden sie erhalten. Vielleicht nicht genau aus der gleichen Quelle, in die sie ihre Wertschätzung gegeben haben, das Universum hat da seine eigene Wege, aber es wird kommen. Nach den Gesetzen der Anziehung und der Entsprechung zieht Wertschätzung Wert an.

Hier einige Anregungen, die Ihnen weiterhelfen können.

Wie fühlt sich Wertschätzung an?
Wie fühle ich mich, wenn ich Wertschätzung erhalte?

Was kann ich heute an mir selbst wertschätzen?
Was habe ich noch nicht an mir geschätzt, obwohl ich es habe?

Welche Menschen schätze ich sehr?
Welche Menschen sind mir wichtig, obwohl ich sie vielleicht bis heute nicht richtig geschätzt habe?

Welche Dinge schätze ich in meinem Leben am meisten?
Welche Dinge sind mir wichtig, die ich aber vielleicht bis heute etwas zu wenig geschätzt habe?

Wie kann ich heute meine Wertschätzung an mich selbst, an Menschen in meinem Umfeld und den Dingen, die mich umgeben ausdrücken?
Wann kann ich an das Gefühl der Wertschätzung denken und es in mir erzeugen?

Nr. 317: Macht und Verantwortung

Zum letzten Wochentipp möchte ich heute noch einen draufsetzen. Was wäre, wenn außerhalb von ihnen nichts und niemand Macht hätte. Was wäre, wenn nur sie alleine alle Macht hätten?  Stellen sie sich einmal vor, nur sie alleine bestimmen was in ihrem Leben passiert. Was wäre, wenn es wirklich so ist? Ja das hätte dann auch zur Folge, daß sie selbst alles zu verantworten hätten, was in ihrem Leben passiert bzw. was passiert ist. Vielleicht sind da auch Dinge dabei, die ihnen nicht so gut gefallen? Na und? Es ist eben so, wie es ist. Vielleicht haben sie ja gerade durch diese Dinge erkannt, wie man es besser machen kann. Vielleicht haben diese Dinge dazu geführt, dass sie genau wissen, was sie wollen, bzw. was sie nicht wollen. Sei es wie es ist.

Die gute Nachricht ist, sie können alles ab heute verbessern und verändern. Was würden sie tun, wenn sie unendlich viel Energie zur Verfügung haben und erleben, kreieren, erschaffen und erfinden könnten was immer sie wollen. Für mache geht es jetzt schon los, viele wissen gar nicht was sie wollen. Könnte das ein Grund sein, warum sie es noch nicht haben? Na ja, bei ihnen ist das wahrscheinlich anders. Sie haben sich entschlossen etwas aus sich zu machen und ihr Leben ab sofort nur noch in die eignen Hände zu nehmen. Das ist auch das Einzige, was wirklich Sinn macht. Menschen haben so eine Eigenart, sie denken 99% des Tages nur über sich selbst und über das, was für sie aus ihrer Sicht interessant ist, nach und nur etwa 1% an andere Menschen. Und wann sie das dann tun, dann tun sie das nur um einen Vorteil für sich davon zu haben. Warum sollten Menschen sonst mit anderen Menschen in Kontakt treten? Es mag komisch klingen, aber ist es nicht wirklich so? Und wenn es so ist, kann jemand, der zu 99% an sich selbst denkt und nur zu 1% an sie ihnen fundiert sagen, was gut für sie ist, oder könnte es sein, daß nur sie es wirklich wissen können. Beginnen sie noch heute damit ihre eigenen Wünsche zu denken und übernehmen sie die volle Verantwortung über alles, was in ihrem Leben passiert.  Und wenn sie das getan haben, dann wissen sie auch, was sie tun können, damit sie ihren Wünschen näher kommen. Und wenn sie nur 1% jeden Tag dafür tun, dann habe sie es in 100 Tagen auch geschafft. Ist es das nicht wert?

Nr. 316: Wer wir sind

Wer sind wir ist vielleicht für Sie nicht so interessant. Für sie ist vielleicht interessanter wer sie sind. Ja, sie wissen, wer sie sind, sie wissen wie sie heißen, wo sie wohnen, wie groß sie sind, welche Schuhgröße sie haben usw. Aber wissen sie wirklich wer sie sind? Welche Art von Wesen? Mit welchen Kräften ausgestattet? Was sie wirklich zu leisten vermögen? Es mag verrückt klingen, was ich ihnen jetzt gleich schreiben werde, aber was ist, wenn es wirklich so wäre? Ich weiß nicht ganz genau, ob es wirklich so ist, wie ich es gleich schreiben werde, aber für mich persönlich ist es so. Ich glaube daran und dieser Glaube hat vor vielen Jahre mein Leben verwandelt. In einer Art und Weise, wie ich es nie vermutet hätte.

Was wäre, wenn sie alles um sich herum erschaffen hätten und Spaß und Freude zu erleben? Der eine oder andere wird vielleicht einwenden, aber was haben denn die Probleme, die ich im Leben habe mit Freude zu tun? Wie fühlen sie sich, wenn sie Schwierigkeiten überwunden haben und ein Ziel erreicht haben? Gut oder? Und wenn es zu leicht war, könnte es sein, daß es vielleicht sogar langweilig war? Was wäre eine Achterbahn ohne den Adrenalin-Kick? Was wäre ein Abenteuer, bei dem nichts passiert? Was wäre, wenn sie alles schon im Vorfeld genau wüßten? Für mich wäre es langweilig. Und welche Spiel sind die besten? Doch die mit Spannung und Herausforderungen. Was wäre, wenn sie ihr Leben genau so geplant hätten? Um sich zu erfreuen, Erfolge zu feiern und sich immer neuen Herausforderungen zu stellen. Sich weiterzuentwickeln und viel Neues zu lernen? Jeden Tag einen komplett neuen Tag zu haben um diesen zu leben und sich daran zu erfreuen. Unser Leben ist ein solches Geschenk. Vielleicht sogar das größte Geschenk, daß sie sich selbst je gemacht haben. Und wenn das so wäre, wie ich es ihnen gerade beschrieben habe, was würden sie dann in der kommenden Woche tun? Und genau das ist die Frage, die sie dazu führt, ein Leben voller Freude und neuer Erfahrungen zu gestalten. Viel Spaß dabei. Und wenn sie dabei ein klein bißchen ,mehr von sich kennenlernen und die Antwort auf die Frage „Wer wir sind“ ein bißchen klarer wird, dann wissen sie auch mehr darüber wer sie in Wirklichkeit sind.

Nr. 315: Jahresplan 2014

Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.

Ein neues Jahr ist auch immer eine neue Chance Dinge anzupacken und zu verändern. Sicher man kann das prinzipiell jeden Tag tun, aber warum denn nicht das Momentum heute nutzen? Damit sie gut ins neue Jahr kommen, möchte ich ihnen die versprochene Vorlage für Ihren persönlichen Jahresplan 2014 zukommen lassen. Gut wäre es, wenn sie letzte Woche ihren persönlichen Rückblick auf das vergangene Jahr durchgeführt hätten. Dies hat den Vorteil, daß die Themen präsent sind und vielleicht erlauben diese Erkenntnisse auch ihrem Unterbewußtsein, hinderliche Dinge einfach abzuschließen, sodass das neue Jahr 2014 vielleicht sogar zum einem der besten Jahre werden kann, die sie bisher erlebt haben. Wir sind in einem Zeitalter zunehmender Bewußtheit und Wachheit und alle Menschen, die dies erkennen, können sich mehr und mehr entfalten und Großartiges vollbringen. Nicht nur für sich selbst, vielleicht sogar für die gesamte Menschheit. Und warum sollen denn in ihnen nicht auch Fähigkeiten und Talente stecken und sich entwickeln, an die sie bisher vielleicht nur noch nicht gedacht oder sich zugetraut haben? Die nachfolgende Anleitung kann ihnen helfen Dinge zu bewegen und zu verändern.

A: Wenn Sie möchten, nehmen sie sich einfach etwas Zeit und beginnen die nachfolgenden Fragen zu beantworten:

  • Was möchte ich am 31.12.2014 über mich selbst denken?
  • Was möchte ich dann erreicht umgesetzt haben?
  • Was möchte ich über 2014 über meine Beziehungen denken?
  • Was möchte ich über meine Kinder denken?
  • Was möchte ich 2014 über meinen Beruf denken?
  • Was möchte ich 2014 über meine Gesundheit denken?
  • Was möchte ich 2014 über mein Leben und meine Chancen denken?
  • Welche weiteren Wünsche habe ich für das Jahr 2014?
  • Welche besonderen Situationen möchte ich 2014 erleben?
  • Wo möchte ich dieses Jahr Urlaub machen?
  • Welchen Menschen möchten ich begegnen ?
  • Was möchte ich am Jahresende 2014 von mir selbst sagen können?

Nehmen sie sich genügen Zeit und machen sie es gründlich. Je gründlicher, desto besser.
Fassen Sie Ihre persönliche Vision 2014 einfach in einem Satz zusammen. Prüfen Sie, ob Ihnen der Satz Energie gibt und plazieren Sie diesen Satz an einer Stelle, an der sie ihn immer wieder sehen.

B: Überlegen sie sich, was sie tun können, um diese Vision 2014 wahr werden zu lassen.

  • Welche Menschen möchte ich treffen, die mich vielleicht unterstützen können?
  • Welche Gedanken bringen mich weiter? Mit welchen Gedanken kann ich das alles erreichen?
  • Wie kann ich mein Selbstvertrauen ausbauen?
  • Was tue ich praktisch und konkret, um meinen Zielen näher zu kommen?
  • Wofür will ich ganz besonders dankbar sein?

C: Bringen sie die Liste aus B: in die zeitlich richtige Reihenfolge.

D: Nehmen sie jetzt einen Kalender und tragen die Punkte in die entsprechenden Monate ein.

E: Tun sie ihre ersten Schritte in den kommenden Tagen und bedanken sie sich im Vorfeld beim Universum für die Erfüllung Ihres Traumjahres 2014. Dankbarkeit ist der Magnet zur Wunscherfüllung.

Und nun? Es gibt nichts Gutes – außer man tut es! Die geistige Arbeit ist getan, bringen sie es jetzt in die Welt und die Welt kann so werden, wie sie es sich wünschen. Ihnen viel Freude und Glück beim ausführen Ihres persönlichen Jahresplanes 2014.