Nr. 319: Auf angenehme und positive Ereignisse achten.

Achten sie diese Woche jeden Tag auf die angenehmen und positiven Ereignisse des Tages. Warum bringt ihnen dieser Tipp Vorteile? Ganz einfach: Wann geht es ihnen besser? Wenn sie an Probleme und unangenehme Dinge denken oder wenn sie an positive und angenehme Dinge denken? Wann ist die Chance erfolgreich zu sein größer? Wenn sie an Probleme und Schwierigkeiten denken oder wenn sie an die Freude denken, die ihnen bestimmte Tätigkeiten bereiten?

Wenn wir uns mehr auf Positives und Angenehmes konzentrieren, fühlen wir uns besser und die Welt um uns herum erscheint uns viel schöner. Wenn sie damit beginnen die schönen und angenehmen Dinge des Tages mehr und mehr in den Vordergrund zu rücken und ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, dann wir ihr Leben jeden Tag etwas angenehmer und schöner. Vielleicht schreiben sie sich die Dinge noch auf, das beschleunigt den Effekt ungemein. Ja, es mag sein, daß dem einen oder anderen das manchmal ein bisschen schwer fällt, viele sind von klein auf gewohnt in allem und jedem eher das Schlechte wahrzunehmen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird immer normaler mehr und mehr das Positive und Angenehme wahrzunehmen. Je mehr sie das Positive wahrnehmen, desto eher kann das Negative in den Hintergrund treten und sich ein positives Lebensgefühl entwickeln. Das hat einen nachhaltigen Effekt auf ihre Ausstrahlung und ihr Handeln. Je wohler sie sich fühlen, desto wohler fühlen sich die Menschen bei ihnen. Das ist ein Geheimnis vieler erfolgreicher Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*