Archiv für den Monat: Juni 2009

Nr. 83: Entscheidungen treffen

Entscheidungen treffen erfolgreiche Menschen meist nach dem Bauchgefühl und relativ schnell.

Rockefeller sagte einmal:

Zeige mir einen Menschen, der sich schnell entscheiden kann und ich zeige Dir jedes Mal einen Gewinner.

Es mag sein, dass sich das für den eine oder anderen etwas krass anhört und es mag vielleicht auch sein, dass man sich nicht unbedingt immer schnell entscheiden muss. Aber sagen sie mal ehrlich, da scheint doch etwas dran zu sein. Jeder Fortschritt und jede Veränderung beginnt im Kern immer damit, eine Entscheidung zu treffen und diese dann umzusetzen. Ohne eine Entscheidung etwas verändern zu wollen und es dann auch zu tun passiert eben nichts. Alles bleibt beim Alten.

  • Vielleicht möchten auch sie etwas in Ihrem Leben zum Besseren verändern.
  • Vielleicht möchten sie gesünder Leben und etwas mehr für Ihre Gesundheit tun?
  • Oder vielleicht bessere Laune haben und jeden Tag etwas dafür tun, das Leben selbst in die Hände zu nehmen, anstatt die Schuld für alles immer bei den Anderen zu suchen?
  • Vielleicht möchten sie etwas mehr Geld verdienen und beruflich erfolgreicher sein?
  • Oder vielleicht einen lange gehegten Traum endlich wahr werden lassen.

Wenn das so ist, dann geht das nur, wenn sie sich entscheiden das auch anzupacken und durchzuziehen.

Treffen Sie jetzt gleich drei Entscheidungen, die sie auch wirklich in der kommenden Woche in die Tat umsetzten wollen. Vielleicht nehmen sie dazu zwei kleinere Dinge in Angriff, die sie sowieso schon lange vor sich hergeschoben haben und eine Sache, die Ihnen wichtig ist. Indem sie die ersten beiden Dinge entscheiden und umsetzten, beweisen sie sich selbst, dass sie es ernst meinen und es können. Dann gelingt die dritte Sache auch. Schreiben sie die Dinge jetzt auf und dann viel Glück beim Entscheidungen treffen und dem Umsetzten in der kommenden Woche.

Nr. 82: Kreativität entwickeln

Wie schreibt Napoleon Hill so schön: Der Mann, der als Erster ein Vanilleeis in Schokolade tauchte und sich einen hübschen Namen für das Produkt ausdachte, verdiente ein Vermögen durch die fünf Sekunden, die seine Fantasie brauchte, um diese Idee hervorzubringen.

Ist es vielleicht manchmal so bei ihnen, das sie, meinen eine gute Idee zu haben und diese dann gleich fallen lassen, weil sie denken, es ist zu einfach oder was ihr gegenüber wohl dazu sagt? Haben sie vielleicht Angst sich zu blamieren?

Fest steht, dass gerade die einfachen Dinge oft die Erfolgreichsten sind und die besten Ergebnisse erzielen.

Kreativität entwickeln kann helfen, viele Dinge auf einfache Art zu lösen. Entwickeln sie in der kommenden Woche Ideen und lassen sie Ihrer Fantasie einmal freien Lauf.

  • Schreiben Sie alles auf, was ihnen zu dieser Idee einfällt.
  • Überlegen sie, wie man diese Idee praktisch umsetzen könnte.
  • Suchen sie weitere Informationen, die zu ihrer Idee passen.
  • Schreiben Sie alle Einfälle auf, die irgendwie mit Ihrer Idee zusammenhängen.
  • Probieren Sie ihre Idee aus.

Sie werden sehr schnell feststellen, dass Sie mit dieser Vorgehensweise Dinge sehr schnell lösen und Ihre Kreativität deutlich steigern können.

Nr. 81: Komme vom Versuchen zum TUN

Ist es möglich, dass du schon öfters gesagt hast, ok, ich will es mal versuchen. Mit dieser Einstellung wirst du im Leben nichts bewegen. Versuchen ist in gewisser Weise eine andere Ausdrucksweise für unterlassen. Wenn ich etwas versuche, dann habe ich im Hinterkopf das Scheitern mit dabei und ich brauche mich nicht zu wunderen, wenn es dann auch genau so kommt. Erfolgreiche Menschen versuchen es nicht, sie tun es einfach. Mache lieber Erfahrungen beim TUN und stelle fest, was wirklich funktioniert. Kein Mensch wird für seine Versuche belohnt, sondern nur für seine Taten.

Schau dir bitte mal nachfolgende Sätze an, dann merkst du was ich damit sagen will.

  • Möchtest du versuchen erfolgreich zu werden oder möchtest du es sein?
  • Möchtest du versuchen eine glückliche Beziehung zu führen oder möchtest du eine haben?
  • Möchtest du versuchen einen guten Job zu bekommen oder möchtest du einen haben?
  • Möchtest Du versuchen mehr Geld zu verdienen oder möchtest du es haben?
  • Möchtest Du versuchen selbstbewusster zu werden oder möchtest du ein selbstbewusster, charismatischer Mensch sein?

Merkst du den Unterschied? Wo steckt mehr Energie dahinter? Und genau das macht den Unterschied aus. Wie kann dich das Universum für etwas belohnen, wenn du es nicht ernst meinst? Hör auf mit dem versuchen und setzte dich endlich in Bewegung, Versuchen ist etwas für Weichspüler, das TUN etwas für Macher. Mach Dir diese Woche eine Liste von dem, was du wirklich haben willst und dann überlege dir, was du dafür tun kannst. Und dann packe es einfach jetzt endlich an.

Nr. 80: Das Glück wählen

Heute ist Europawahl und der, der wählen möchte tut das jetzt noch oder hat das bereits getan. Wir haben im Laufe unseres Lebens öfters Wahlmöglichkeiten, ja sogar jeden Tag. Ist es nicht toll, wählen zu können? Wir können jeden Tag etwas für unser Glück und unseren Erfolg tun, wir haben somit die Gelegenheit, etwas in unserem Leben zum Bessern zu verändern. Wichtig hiebei ist, dass uns das bewusst ist und wir es auch tun.

Überlegen dir jeden Tag in der kommenden Woche, was du für dich und dein Glück tun kannst, treffe eine Wahl und setzte den (ersten) Schritt um. Du wirst sehr schnell merken, wie du damit mehr Glück in dein Leben ziehen kannst. Das Geheimnis dabei ist die bewusste Entscheidung für das Glück und das Tun.