Archiv für den Monat: März 2009

Nr. 70: Das Denken auf Wohlstand und Überfluss ausrichten.

In unserem Universum funktioniert alles nach dem Prinzip der Anziehung. Das bedeutet, dass Gleiches immer auch Gleiches anzieht.Wohlstand zieht noch mehr Wohlstand an. Überfluss zieht noch mehr Überfluss an.
Folgerichtig ziehen auch gleiche Gedanken gleiche Umstände ins Leben. Wenn das so ist, dann ist es auch richtig, dass die Ergebnisse im Leben von uns letztlich die (ER)Folge unserer Denkweisen, unserer Gefühle und Handlungen sind. Das heißt aber dann auch, dass es eigentlich keinen Misserfolg gibt. Letztlich gibt es nur ER-FOLGE, die unseren Gedanken, Gefühlen und Handlungen entsprechen.
Da jeder letztlich für sein Denken, seine Gedanken und auch die daraus folgenden Handlungen selbst verantwortlich ist, ist man auch für seine Erfolge selbst verantwortlich.
Möchten Sie die Erfolge in Ihrem Leben haben, die für Sie angenehm, voller Freude, Überfluss und Wohlstand sind, dann funktioniert das nur, wenn Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen voller Freude, Überfluss  und Wohlstand sind.

Machen Sie sich diese Woche das Vergnügen die folgende Übung einfach mal durchzuführen.
Beantworten Sie schriftlich nachfolgende Fragen:

  1. Was haben Sie bisher getan, um bis heute keinen Wohlstand in Ihrem Leben zu haben?
  2. Was tun Sie heute, damit Sie keinen finanziellen Erfolg haben?
  3. Was war bisher notwendig, damit der Wohlstand nicht in Ihr Leben treten konnte?
  4. Was haben Sie die ganze Zeit gedacht, damit Sie keinen angenehmen Erfolg haben?
  5. Was haben Sie bis heute gefühlt, damit Ihre Erfolge nicht den gewünschten Wohlstand gebracht haben?
  6. Was haben Sie ganz konkret getan, damit der Wohlstand nicht in Ihr Leben kommen kann?

Wenn Sie weiterhin die gleichen Ergebnisse in Ihrem Leben haben möchten, dann brauchen Sie jetzt nichts weiter zu tun.
Wenn Sie etwas ändern möchten und zukünftig mehr Erfolg mit Wohlstand haben möchten, dann können Sie die folgenden Fragen für sich selbst beantworten.

Wie soll mein Leben zukünftig sein?
Was wollen Sie selbst haben oder sein?

Bitte beschreiben Sie in allen Einzelheiten, wie der gewünschte Erfolg aussehen soll.

Und nun zum Abschluss noch die wichtigsten Fragen für Ihre zukünftigen Erfolge:

  1. Was können Sie ab heute tun, damit Sie Wohlstand und Überfluss in Ihrem Leben haben?
  2. Was können Sie heute tun, um mehr finanziellen Erfolg zu haben?
  3. Was ist notwendig, damit der Wohlstand in Ihr Leben treten kann?
  4. Was können Sie denken, damit Sie zukünftig angenehme Erfolge haben?
  5. Welche Gefühle möchten Sie haben, damit Ihre Erfolge Wohlstand hervorbringen?
  6. Was können Sie ab sofort jeden Tag konkret tun, damit Ihr Wohlstand wächst?

Setzen Sie es heute noch um!

Ihnen noch eine angenehme Woche voller Erfolge in Freude, Überfluss und Wohlstand.

Nr. 69: Verdienst und Wohlstand vergrößern

Es gibt ein universelles Gesetz, wie man seine Einkünfte und seinen Wohlstand steigern kann. Es ist immer und überall gültig und es wirkt auch immer.

Verdienen kommt von dienen.

Menschen, deren Tätigkeit für viele Menschen nützlich ist, verdienen mehr Geld. Menschen, die viel Dienst und Nutzen für andere Menschen schaffen, verdienen auch viel. Menschen, die wenig Nutzen und Dienst für andere Menschen verbreiten, verdienen weniger.

Wenn Sie Ihre Einkünfte deutlich steigen möchten, dann geht das am besten, wenn Sie für Menschen in irgendeiner Form nützlicher werden, also mehr Dienste anbieten und den Menschen dadurch mehr Nutzen schaffen.

Um diese zu fördern, beantworten Sie in der kommenden Woche bitte nachfolgende Fragen schriftlich:

  • Wie kann ich herausfinden, was Menschen gerne wollen?
  • Welche Dienste und Produkte kennen Sie, die andere Menschen gerne wollen?
  • Welche Dienste kann ich anderen anbieten?
  • Was habe ich Menschen zu geben?
  • Welche Werte kann ich Menschen geben?
  • Wie können Sie das, was Sie anderen Menschen geben können, mit dem verbinden, was Menschen wollen?
  • Was würden Sie wirklich gerne den Menschen geben?

Was werden Sie davon umsetzten?

Beginnen Sie gleich die Dinge anzupacken und auch umzusetzen.

Nr. 68: Reichtum im Inneren verstärken

Unser gesamtes Universum beruht auf dem Gesetz der Anziehung. Das heißt nichts anders, dass Gleiches auch immer Gleiches anzieht. Es liegt also irgendwie auch immer an uns selbst, wie die Dinge geschaffen sind, die wir in unser Leben ziehen. Ist es nicht etwas Großartiges, dass wir durch uns selbst die Möglichkeit haben, etwas in unserem Leben zum Positiven zu verändern? Wenn das so ist, dann können wir auch alleine durch unsere eigene Entscheidung etwas tun, um unserem Leben in eine glücklichere Bahn zu lenken. Ein schönes Zitat von Marc Aurel birngt es ganz gut auf den Punkt.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast…

Denken Sie an etwas, dass Ihnen fehlt, dann ist es ein Mangel und der Mangel verstärkt sich. Denken Sie an etwas, dass Sie bereits haben, dann hat das etwas mit Reichtum zu tun und Reichtum zieht immer nur Reichtum an.
Machen Sie diese Woche eine Aufstellung der Dinge, die Sie bereist alle haben. Lassen Sie nichts aus. Erfahrungsgemäß kommen da immer so zwischen 75 und 100 Punkte heraus. Ist das nicht sehr viel?

Achten Sie diese Woche im Weiteren gut darauf, immer an das zu denken, was Sie bereits alles haben. Legen Sie damit die Basis für Ihren inneren Reichtum, der sich zwangsläufig nach dem Gesetz der Anziehung dann auch in Ihrem Leben, im Äußeren, manifestiert.

Nr. 67: Geldblockaden auflösen – Einkommen steigen

Es gibt eine schöne Technik, mit der man selbst erreichen kann, seine Beziehung zu Geld zu verbessern. Machen Sie in der kommenden Woche die folgende Übung schriftlich. Es wird sich sehr für Sie lohnen. Also, wenn Sie eventuelle Geldblockaden auflösen, und Ihr Einkommen steigen möchten, fangen Sie jetzt einfach gleich damit an.

  1. Was macht für Sie einen finanziell erfolgreichen Menschen aus?
  2. Was macht für Sie einen armen Menschen aus?
  3. Welche Ähnlichkeiten Sie mit einem finanziell erfolgreichen Meschen haben?
  4. Was ist das Gegenteil dieser Ähnlichkeiten?
  5. Wie unterscheiden Sie sich von einem wohlhabenden und reichen Menschen?
  6. Was ist das Gegenteil davon?
  7. Wie sehen Sie andere Menschen im Bezug auf das Thema Geld?
  8. Was ist das Gegenteil davon?
  9. Wie möchten Sie gerne finanziell aufgestellt sein?
  10. Was ist das Gegenteil davon?
  11. Schauen Sie sich alle Antworten dieser Fragen an und dann überlegen Sie sich, was Sie tun können, um Ihre Finanzen zu verbessern und um ein wohlhabender Mensch zu werden. Schreiben Sie die Ergebnisse auf ein neues Blatt Papier.

Lesen Sie das nachfolgende Zitat:

Es ist nicht genug, zu wissen – man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Und jetzt beginnen Sie, die Dinge anzupacken und umzusetzen. Der natürliche Zustand in diesem Universum ist Reichtum, alles ist im Überfluss vorhanden. Es steht auch Ihnen zu! Vielleicht meinen auch Sie, dass es nun an der Zeit sein kann, seinen Beziehung zum Geld etwas zu verbessern. Fangen Sie heute gleich damit an.

Nr. 66: Anerkennung und Wertschätzung

Sich selbst loben. Ja, viele von uns haben gelernt, dass es nicht schön und angebracht sei, wenn man sich selbst lobt. Es zeuge von Egoismus und Eigenlob. Ja Redewendungen, wie Eigenlob stinkt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, Hochmut kommt vor dem Fall und viele mehr haben uns so geprägt und wir habend dies vielleicht kritiklos angenommen. Aber wer sagt denn so etwas? Sind es die Menschen, die es wirklich geschafft haben? Überlegen Sie einfach selbst einmal. Könnte es vielleicht sein, dass es gar nicht so richtig ist? Haben uns diese Dinge gelehrt, wie man in die erste Reihe kommt oder eher, wie man in die zweite Reihe tritt?
Ist es nicht vielleicht so, dass man weiter kommt, wenn man beginnt, sich selbst mehr Wertschätzung und Anerkennung zu geben? Was meinen Sie, ist es möglich wahre Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen, wenn man dies nicht von sich selbst denkt? Nein, sicher nicht.
Beginnen Sie heute und diese Woche gezielt Ihre Anerkennung und Wertschätzung aufzubauen und zu stärken. Schreiben Sie jeden Abend sieben Dinge auf, die Sie an sich anerkennen, wertschätzen und loben. Ja, loben Sie sich selbst am Abend für alles, was Sie gut gemacht haben.
Fangen Sie gleich damit an, diese Veränderung könnte der entscheidende Schritt sein, Ihr Leben auf die erfolgreiche Bahn zu bringen.