Archiv für den Monat: Januar 2013

Nr. 268: Authentisch sein – oder wie man Anziehungskraft entwickelt

Authentisch sein, was bedeutet das und was hat das mit persönlicher Anziehungskraft zu tun? Viele Menschen eifern Idealen nach und haben sich vielleicht noch gar nicht gefragt, ob das die Ideale der Gesellschaft sind, die Ideale der Eltern, der der Großeltern, oder Ideal von anderen Menschen. Ja, ich habe es nicht vergessen, die eigene Ideale zu erwähnen, ganz einfach um das Thema ein bißchen mehr zu sensibilisieren. Denn wenn sie die Ideale der andern leben, dann können sie nie authentisch sein. Und wenn sie nicht authentisch sind, dann sind sie auch nicht sie selbst. Dann sind sie jemand, der einfach das nach außen trägt, was andere gesagt oder geschrieben haben. Vielleicht haben sie sich aber bis heute nur noch keine Gedanken darüber gemacht,  was sie selbst wirklich ausmacht und was sie selbst wirklich möchten. Vielleicht haben sie auch nur noch nicht gewußt, daß man das auch darf und kann, dann ist es ja gut, das sie heute diese Zeilen lesen. Aber ich möchte sie warnen, es hat auch Konsequenzen, wenn sie jetzt weiter lesen. Und wenn sie diese Woche ein bißchen darauf achten möchten und das Gefühl in sich verspüren wirklich etwas bewegen zu wollen, dann könnten sie damit beginnen herauszufinden, was sie wirklich möchten, ja genau was sie ganz persönlich wirklich in ihrem Leben haben möchten. Das wäre der erste Schritt. Der Zweite ist dann, daß sie das, was sie für sich selbst als stimmig herausgefunden haben, auch wirklich leben. Sich einfach bei dem was man tut immer mehr bewußt zu machen, ob das, was man da tut auch das ist, was man wirklich will. Ob es das ist, was einem wirklich glücklich macht. Und wenn das im Moment noch nicht übereinstimmt, dann könnte man ja auch darüber nachdenken, wie man das verändern kann. Und wenn sie es verändern möchten, dann beginnen sie einfach jetzt damit und werden authentisch.

Authentische Menschen haben Charisma und erzeugen eine natürliche Anziehung. Sie besitzen die Anziehungskraft, die die Grundlage für wirklichen Erfolg ausmacht. Es liegt nun an ihnen , das zu tun, was sie für sich selbst als richtig erachten. Tun sie es nicht, dann habe sie vielleicht jetzt eine Grund gefunden, warum sie noch nicht da sind, wo sie sein möchten(das könnte eine Konsequenz sein), denn es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-).

Nr. 267: Gesundes Selbstvertrauen entwickeln

Ein gesundes Selbstvertrauen entscheidet in vielen Situationen über das Verhalten, das sie wählen  und ist oft entscheidend für jeden persönlichen Erfolg. Es kann die ganze Lebensqualität verbessern, für Mut sorgen, für Kraft, Ausstrahlung und Elan. Es gesundes Selbstvertrauen kann Dinge verändern und vielleicht kann es ihnen in kurzer Zeit dazu verhelfen, was sie schon immer haben wollten.

Welche Eigenschaften haben Menschen mit Selbstvertrauen? Sie sind erfolgreicher, attraktiver und gesünder. Sie haben meist Charisma und fühlen sich in sich selbst wohl. Dies strahlen sie von innen nach außen aus. Das ist der Hauptgrund, warum diese Menschen meist dauerhafter erfolgreich sind.

Wenn sie diese Woche etwas dafür tun möchten, dann könnte ihnen nachfolgender Tipp helfen Ihr Selbstvertrauen deutlich zu steigern. Sie brauchen nur eine Spiegel dazu.

Gehen sie jetzt zu einem Spiegel und schauen sie sich an, je größer der Spiegle ist, um so besser. Finden sie nun 5 positive Eigenschaften von sich selbst und bestätigen sie sich diese Eigenschaften im Gedanken. Für mache mag das sehr ungewohnt sein und vielleicht ist der eine oder andere dabei, der nur 2 oder 3 positive Dinge an sich selbst findet. Dann ist es allerhöchste Zeit dran zu arbeiten. Und jedes Mal, wenn sie in der kommenden Woche einen Spiegel sehen, dann ist ihre Aufgabe mindestens 5 positive Dinge an sich selbst zu finden. Dies beginnt bereits am Morgen und endet beim Zähneputzen am Abend. Diese Übung wird ihnen helfen ihr Selbstvertrauen Stück für Stück jeden Tag ein bißchen zu steigern. Und wenn sie gleich damit anfangen, dann haben sie heute schon ein bißchen mehr Selbstvertrauen, das jeden Tag ein bißchen wachsen kann. Und vielleicht werden sie sich bereits nach einer Woche ein paar Träume verwirklichen können, die ihnen bisher noch nicht erreichbar schienen. Mit mehr gesundem Selbstvertrauen, mit mehr Ausstrahlung und Elan.

Nr. 266: Das Selbstwertgefühl verbessern

Indem sie ihr Selbstwertgefühl verbessern legen sie einen wichtiger Grundstein für ein wirklich glückliches und erfülltes Leben. Hierzu gibt es einen sehr nutzbringenden Ansatz, indem man unmittelbar durch Denken das negative Denkmuster herausfindet und dann einfach in ein konstruktives, gewinnbringendes Muster umwandeln. Wenn Sie diese Woche etwas für ihr Selbstwertgefühl tun möchten, kann ihnen nachfolgende, einfach Übung einen sehr guten Dienst leisten, ihr Selbstwertgefühl deutlich zu verbessern.

Nehmen sie sich einfach ein Blatt Papier und schreiben alle negativen Denkmuster, also alle typischen negativen Gedanken über sich selbst auf.

  • Ich bin ein schlechter Mensch
  • Ich bringe einfach nichts fertig
  • Ein Unglück kommt selten allein
  • Alles wind nur noch schlimmer
  • ……………….

Wenn sie damit fertig sind, drehen sie einfach das Blatt herum und schreiben sie einfach entsprechende positive Gedanken als eine Art Wandlung zum erfolgreichen Denken auf.

  • Für den Satz „Ich bin ein schlechter Mensch“ schrieben sie einfach ihre positiven Eigenschaften auf.
  • Für den Satz „Ich bringe einfach nichts fertig“ z.B. Ich tue alles Schritt für Schritt und erreiche meine Ziele.
  • „Ein Unglück kommt selten allein“ wird z.B. zu: Glück zieht noch mehr Glück an und begleitet mich auf Schritt und Tritt.
  • „Alles wird nur noch schlimmer“ wird z.B. zu: Wenn sich Dinge verändern habe ich auch neue Chancen, indem ich diese nutze werde ich glücklich und erfolgreich.
  • …………….

In den nächsten sieben Tagen beschäftigen sie sich mindestens 20 Minuten täglich mit den positiven Umwandlungen. Und jedes Mal, wenn ein altes Muster in ihre Gedanken kommt, dann verwandeln sie dieses bewußt in das neue, konstruktive Muster um. Sie transformieren sozusagen ihre negativen Muster in positive Möglichkeiten.

Bereits nach kurzer Zeit werden sie merken, wie sich ihre negativen Muster mehr und mehr verändern und sich ihr Selbstwertgefühl verbessert.  Mehr und mehr konstruktive Gedanken können sich ausbreiten und das, was in ihren Gedanken vorherrscht, kommt in ihr Leben.

Nr. 265: Die Gedanken formen die Zukunft

Nach den universellen Gesetzten ist alles aus dem Geistigen, also aus den Gedanken entstanden. Wenn sie heute ein Auto fahren, dann ist das Auto irgendwann gebaut worden, irgendwann einmal ist es Geplant worden, Irgendwann einmal hatte jemand eine Idee oder eine Vision genau dieses Auto zu bauen, es war also irgendwann einmal nur in der geistigen Welt als Gedanke vorhanden. Das ist mit allen Dinge so, alles um sie herum ist irgendwann einmal gedacht worden. Das bedeutet, dass die Gedanken von heute, Dinge von morgen werden. Unsere Zukunft entsteht und entwickelt sich aus unseren heutigen Gedanken.

Was haben sie heute schon alles gedacht?
Was haben sie heute über ihre Zukunft gedacht? War das alles konstruktiv?
Was denken sie jetzt in diesem Moment?

Lassen sie diesen Fragen einfach mal sacken. Aber bitte beantworten sie diese Fragen ganz für sich und ganz ehrlich und aufrichtig.

Was wäre, wenn all diese Gedanken die sie in den letzten Stunden gedacht haben Wirklichkeit werden würden?

Möchten sie das so?

Wenn sie es so möchten, herzlichen Glückwunsch, dann sind sie auf dem besten Weg sich die Zukunft zu schaffen, die sie wirklich möchten.

Wenn nicht, dann erschaffen sie gerade genau das, was sie nicht wirklich wollen. Dann ist es jetzt vielleicht eine gute Idee, damit anzufangen das zu denken, was sie wirklich wollen, das was sie wirklich in ihrem Leben haben möchten. Und genau das ist die wirklichste Grundlage für alles, was sie morgen bekommen werden. Denken sie sich einfach ihre Zukunft und zwar genau so, wie sie es in ihrem Herzen haben möchten. Das ist der Grundstein für ihre Zukunft. Und wenn sie dem dann noch nachgehen, dann kann ihre Zukunft noch viel schneller zu ihnen kommen, vielleicht schon viel schneller, was sie es sich vorstellen können. Denn ihre Gedanken formen ihre Zukunft.

Nr. 264: Der persönliche Jahresplan 2013

Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Damit Sie gut ins neue Jahr kommen, möchte ich ihnen die versprochene Vorlage für Ihren persönlichen Jahresplan 2013 zukommen lassen. Gut wäre es, wenn Sie vorher eine kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr durchgeführt hätten. Dies hat den Vorteil, daß die Themen präsent sind und vielleicht erlauben diese Erkenntnisse auch ihrem Unterbewußtsein, hinderliche Dinge einfach abzuschließen, sodass das neue Jahr 2013 vielleicht sogar zum  besten Jahre werden kann, die sie bisher erlebt haben. Wir sind in einem Zeitalter zunehmender Bewußtheit und Wachheit und alle Menschen, die dies erkennen, können sich mehr und mehr entfalten und Großartiges vollbringen. Nicht nur für sich selbst, vielleicht sogar für die gesamte Menschheit. Und warum sollen denn in ihnen nicht vielleicht auch Fähigkeiten und Talente stecken und sich entwickeln, an die sie bisher vielleicht nur noch nicht gedacht und sich zugetraut haben? Die folgende Anleitung kann ihnen helfen Dinge zu bewegen und zu verändern.

A: Wenn Sie möchten, nehmen sie sich einfach etwas Zeit und beginnen die nachfolgenden Fragen zu beantworten:

  • Was möchte ich am 31.12.2013 über mich selbst denken?
  • Was möchte ich dann erreicht haben?
  • Was möchte ich über 2013 über meine Beziehungen denken?
  • Was möchte ich über meine Kinder denken?
  • Was möchte ich 2013 über meinen Beruf denken?
  • Was möchte ich 2013 über meine Gesundheit denken?
  • Was möchte ich 2013 über mein Leben und meine Chancen denken?
  • Welche weiteren Wünsche habe ich für das Jahr 2013?
  • Welche besonderen Situationen möchte ich 2013 erleben?
  • Wo möchte ich dieses Jahr Urlaub machen?
  • Welche Menschen möchten ich treffen?
  • Was möchte ich am Jahresende 2013 von mir selbst sagen können?
  • Was möchten sie dann fühlen und wo möchten sie es fühlen?

Nehmen sie sich genügen Zeit und machen sie es gründlich. Je gründlicher, desto besser.

B: Überlegen sie sich, was sie tun können, um diese Vision 2013 wahr werden zu lassen.

  • Welche Menschen möchte ich treffen, die mich vielleicht unterstützen können?
  • Welche Gedanken bringen mich weiter? Mit welchen Gedanken kann ich das alles erreichen?
  • Wie kann ich mein Selbstvertrauen ausbauen?
  • Was tue ich praktisch und konkret um meinen Zielen näher zu kommen?
  • Wofür will ich ganz besonders dankbar sein?

C: Bringen sie die Liste aus B: in die zeitlich richtige Reihenfolge.

D: Nehmen sie jetzt einen Kalender und tragen die Punkte in die entsprechenden Monate ein.

E: Tun sie ihre ersten Schritte in den kommenden Tagen und bedanken sie sich im Vorfeld beim Universum für die Erfüllung Ihres Traumjahres 2013. Dankbarkeit ist der Magnet zur Wunscherfüllung.

Und nun? Es gibt nichts Gutes – außer man tut es! Die geistige Arbeit ist getan, bringen sie es jetzt in die Welt und die Welt wird so, wie sie es sich wünschen. Ihnen viel Freude und Glück beim ausführen Ihres persönlichen Jahresplanes 2013.