Archiv für den Monat: März 2013

Nr. 276: Sich selbst neu erfinden

Das Osterfest kommt einst aus dem Nordgermanischen und wird seit jeher als Fest der Wiedergeburt gefeiert. Einst wurde damit das Ende des Winters und der Beginn des Frühjahrs markiert. Auch im Christlichen Glauben geht es um das Thema Wiedergeburt. Wiedergeburt kann auch als Anfang von etwas Neuen gedeutet werden und vielleicht ist es jetzt auch für sie ein guter Zeitpunkt auf das Neue zuzugehen. Sich selbst neu zu erfinden und auch damit zu beginnen, neue Wege zu gehen. Ganz egal, was bis Gesten war, vielleicht ist gerade heute der beste Tag etwas ganz Neues und Großes in sich selbst zu erschaffen. Jeder Tag kann ein neuer Anfang sein und wenn sie es möchten, dann kann heute auch der Anfang ihrer großartigen Zukunft sein.

Nehmen sie diese Gelegenheit wahr, gehen Sie an einen ruhigen Platz, an dem Sie für die nächsten 30 Minuten ungestört sind und beschäftigen sie sich mit nachfolgenden Fragen:

  • Was würden sie heute erschaffen, wenn sie jetzt die Möglichkeit hätten, alles, was sie möchten, neu zu gestalten?
  • Das gilt für alle Bereiche, selbstverständlich auch für ihr Konto und ihren Beruf.
  • Welche Fähigkeiten, welches Wissen und welche Erfahrungen möchten sie haben?
  • Von was haben sie schon immer geträumt?
  • Wie soll ihr Leben aussehen?
  • Welche Gefühle möchten sie haben?
  • Was möchten sie erleben?
  • Was möchten sie sehen, hören, reichen und schmecken?

Tauchen Sie ganz in diese Bilder und Gefühle ein und erschaffen sich diese Vision so wirklich wie möglich. Lassen sie alles emporsteigen und schmücken es sich so genau wie nur möglich aus. Wenn sie ihre Vision ganz deutlich in ihrem Inneren präsent haben, dann stellen sie sich einfach vor, es würde vor ihnen genau dieser Mensch stehen, genau der, der sie dann sind, aus der Zukunft sozusagen. Er würde zu ihnen kommen und würde vor ihnen stehen und sie könnten ihn alles Fragen, was sie möchten. Stellen sie sich vor, wie diese Person aussieht, welches Lächeln sie hat wie sich diese Person fühlt, die all das hat, was sie sich wünschen. Nehmen Sie alle Details war und dann fragen sie diese Person, was zu tun ist, damit sie all dies auch erreichen. Seinen sie einfach offen, für das, was an Antworten kommt.

Schreiben sie alle Antworten auf und bedanken sich für diese wertvollen Informationen. Nun sehen sie vor ihrem geistigen Auge, wie diese Person mit Ihnen selbst verschmilzt. Sie geht zu ihnen und verschmilzt mit ihnen, sie wird ein Teil von Ihnen. All das, was diese Person ist, geht nun auf sie über, alle Erfahrungen und Gefühle. Nehmen sie all dies in sich auf und dann führen sie in der kommenden Woche genau das aus, was sie sich aufgeschrieben haben. Seien Sie wachsam und gespannt, was nun so alles in ihrem Leben passiert. Viel Spaß dabei sich selbst neu zu erfinden.

Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Osterfest.

Nr. 275: Probleme richtig verstehen – die Botschaften erkennen.

Wie kann man Probleme richtig verstehen? Überall wo man hinschaut, in Presse, Funk und Fernsehen wird überall über eine Vielzahl von Problemen berichtet. Die Welt ist voll von Problemen. Das ist an und für sich nicht schlimm, denn wir leben in einem wunderbaren, großen und unendlichen Universum voller Reichtum und Fülle. Und Fülle bedeutet, dass es eben alles in Fülle gibt. Nicht nur das, was sie für sich als gut und angenehme ausgemacht haben. Es könnte durchaus so sein, dass Dinge, die sie als schrecklich beurteilen, für andere Menschen wunderbar sind. Ich finde es gut, dass das Universum an uns alle gedacht hat und uns Alles im Überfluß zur Verfügung stellt. Doch wie ist es jetzt mit den Problemen? Viele Menschen haben sich angewöhnt, Probleme als etwas Negatives zu sehen, anstellt sich Gedanken zu machen, welche positiven Seiten ein Problem haben kann. Vielleicht ist es ja sogar so, dass wir hier auf der Erde sind um zu lernen, wie man auf besonders gute Weise mit Problemen umgeht.  Vielleicht sind es auch Möglichkeiten, die es uns erlauben uns zu verbessern und uns weiter zu entwickeln, an denen wir lernen und immer besser werden. Meiner Meinung nach sind Problem, Hinweise der Schöpfung, die uns aufzeigen, wo wir etwas verbessern können. Es sind Hinwiese, die uns hin zu unserer wahren Bestimmung führen und uns zeigen, wie wir die Welt so gestalten können, wie wir es uns vor Beginn unserer Reise ausgedacht haben. Erfolgreiche Menschen nutzen Problem und weiterzukommen, sie arbeiten daran und entwickeln Dinge daraus, die einen Nutzen für viele Menschen haben. Und wenn man für viele Menschen nützlich ist, dann bekommt man auch etwas zurück. Das ist das Gesetz des Gebens und Nehmens.  Bereits Goethe hat gesagt, dass man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden etwas Schönes bauen kann.  Tun sie dem gleich. Beginnen sie ab heute die Botschaften hinter den Probleme zu verstehen und packen sie es an. Stellen sie sich in der kommenden Woche bei jedem Problem (also jeder Chance), das Ihnen über den Weg läuft folgende.

  1. Was kann ich daraus für mich lernen?
  2. Wie kann ich das für mich nutzen?
  3. Wie kann ich die Energie für zukünftige Dinge gebrauchen, die mir nützlich sind?
  4. Wie kann ich das Ganzer zu meinem Vorteil nutzen?
  5. Wie kann ich das so umwandeln, das alle eine Vorteil draus ziehen können?

Diese Fragen sollten Ihnen helfen, die Botschaften zu erkennen, die hinter den Dingen versteckt sind. Botschaften, die Ihnen nützlich sind, und sie auf ihrem Weg weiterbringen. Und dann beginnen sie die Dinge anzupacken, sie umzusetzen und die Dinge zu bewegen. Das ist unsere Aufgabe hier und sie werden sehen, wie sie dadurch immer mehr Energie erhalten und wie das Leben mit immer schöneren Farben leuchten.  Und vielleicht ist das gerade das, auf was sie schon immer gewartet haben.

Nr. 274: Dem Inneren folgen

Was bedeutet, wenn sie ihrem Inneren folgen: Wichtiger als jedes Lehrbuch, wichtiger als jede Technik und jeder Tipp ist das, was aus ihrem Inneren kommt. Menschen, die im Inneren leuchten sind erfolgreich und fühlen sich wohl, es ist der Zustand den viele erreichen möchten. Jeder Schöpfungsprozess geht von innen nach außen. Das was in ihrem Inneren ist, prägt ihre Welt.

Wichtig ist zu erkennen, was ihr Inneres ihnen zu sagen hat. Viele Menschen wissen gar nicht, was sie wirklich treibt und was sie wirklich möchten. Nehmen sie sich diese Woche einige Minuten Zeit und schreiben einfach auf

  • was sie wirklich begeistert
  • was sie bewundern
  • was sie lieben
  • was sie gern mögen
  • was sie wirklich interessiert
  • was sie immer schon mal tun wollten
  • wo ihnen das Herz aufgeht
  • was sie total in den Bann zieht
  • was sie wirklich berührt und bewegt
  • was ihnen Freude bereitet und Glück schenkt
  • nach was sie sich sehnen und was sie erfüllt
  • schreiben sie alles auf, auch das, was sie bis heute vielleicht nur noch nicht zu denken gedacht haben

und das in allen Bereichen. In ihrer Beziehung, in ihrem Leben, in ihrem Hobby, in ihrem Beruf und in ihrem Inneren. Das was sie da aufschreiben ist das was sie wirklich bewegt und ihnen ein wirklich gutes Gefühl gibt. Stellen sie sich das alles so lebendig wie nur möglich vor, fühlen sie es und beschäftigen sie sich jeden Tag mindestens 15 Minuten damit. Spüren sie in sich hinein, wo es am schönsten ist, welche Gefühle es sind und wo diese Gefühle im Körper sind. Was sie dabei hören und sehen, riechen und schmecken, alles was sie dabei wahrnehmen können und am besten mit allen Sinnen. Und vielleicht werden sie sich dabei gut fühlen, vielleicht sogar besser als sie es sich jetzt noch vorstellen können. Das was in ihnen zu leuchten beginnt, ist das was in ihrem Inneren ist und das, was sie wirklich weiterbringt. Folgen sie ihrem Inneren und achten sie auf Ihre Intuition, diese wird ihnen den Weg weisen. Denn alles, was sich ein Mensch vorstellen kann, kann er auch erreichen. Alle Dinge hier auf dieser Welt waren zuerst Gedanken und warum sollen ihre Gedanken denn nicht auch das machen, was bei anderen möglich war. Ziegen sie ihrem Unterbewusstsein, was sie wirklich möchten und folgen sie ihrer Intuition. Dem Inneren zu folgen heißt sich selbst zu folgen, und wenn sie sich folgen kann das zu wirklichen Erfolgen führen. Jedenfalls sind das dann ihre eigenen Erfolge. Und sie werden fühlen, wie sich dabei wirklich etwas bewegt. Vielleicht geschehen Dinge, die sie vorher gar nicht für möglich gehalten haben. Weil sie durch ihre Intuition und ihr Unterbewusstsein dahin geführt werden, wo sie vielleicht schon immer hin wollten. Weil das der Weg sein kann, der sie wirklich weiterbringt.

Nr. 273: Ziele programmieren

Mithilfe des Unterbewusstseins ist es sehr gut möglich Ziele zu programmieren. Diese Woche habe ich eine sehr wirkungsvolle Zielprogrammierung für sie. Überlegen Sie sich, welches Ziel sie programmieren möchten. Schreiben sie es auf und beschreiben sie es so detailliert wie nur möglich. Stelle sie es sich vor, als ob sie es schon erreicht hätten und dann, wenn sie es in ihrem inneren Präsent haben, können sie es mithilfe der nachfolgenden Datei programmieren. Nehmen sie sich dazu eine kleine Auszeit von 5 bis 10 Minuten, lesen sie ihre Aufzeichnungen, die sie über ihr Ziel gemacht haben durch und hören sie einfach die Audiodatei, die sie hier downloaden können. Zielprogrammierung

Wenn Sie möchten, können sie mir ja über ihre Erfahrungen schrieben. Ihnen ein wunderschöne Woche und viel Spaß beim erreichen ihrer Ziele.