Archiv für den Monat: Juli 2013

Nr. 293: Unwichtiges vom Wichtigen trennen

Erfolgreiche Menschen haben es gelernt zielgerichtet zu arbeiten indem sie Unwichtiges vom Wichtigem trennen und nur noch das tun, was sie ihren Zielen wirklich näher bringt. Viele Menschen tun sehr viel, aber sie kommen nicht weiter. Wenn sie z.B. mehr Geld verdienen möchten, dann funktioniert das nur, wenn sie mehr Dinge tun, die ihnen wirklich Geld einbringen und wirklichen Spaß machen. Schreiben sie doch einfach einmal auf, was sie innerhalb einer Woche so alles tun. Schreiben sie aber bitte alles auf, die Emails, das Facebook, die Whats-App, die Zeitung, die Stunden vor dem TV auch. Wenn sie mit den Ergebnissen in der Woche nicht so zufrieden sind, dann könnte das auch daran liegen, dass sie nicht zielgerichtet genug arbeiten oder die Arbeit ihnen keinen wirklichen Spaß macht.

Aber zurück zu unserer Liste. Arbeiten sie die Liste nochmals durch und markieren sie nur die Dinge, die ihnen wirklichen Spaß machen und ihnen wirklich Geld (oder was sonst ihr Ziel ist) einbringen. Schreiben sie nun drei Punkte die ihnen das meiste Geld bringen und drei Punkte die ihnen am meisten Spaß machen auf eine neue Liste. Optimal wäre es, wenn es die gleichen Dinge wären. Und nun? Jetzt wissen sie, was sie tun können, um ihre Ziele wirklich zu erreichen. Tun sie einfach nur noch die Dinge, die auf ihrer Liste stehen und delegieren sie den Rest. Indem sie das Unwichtige vom Wichtigen abtrennen, werden ihre Ergebnisse besser. 100% der Zeit auf 20 Dinge ergibt nur 5% pro Sache. 5% ist aber meist nicht ausreichend, um wirkliche Ergebnisse zu erzielen. 80% auf einem Punkt und die Sache bewegt sich schneller als sie es für möglich halten. Das ist das Prinzip von zielgerichtetem Handeln.

292: Vom Aufgeben und Durchhalten

Wer ans Durchhalten denkt, hält durch und wer ans Aufgeben denkt gibt auf. In der Praxis bedeutet das, das wer an die Fertigstellung einer Sache denkt, der macht auch den letzte Schritt und stellt sie fertig. Wer während seiner Aktivitäten dauernd ans Aufgeben denkt, der hört viel schneller auf und bringt die Sache meist nicht richtig zu ende. Wenn er 10 km laufen wollte, hört er vielleicht schon bei 9,5 km auf, denn bei 9, dann bei 8 und schließlich ist es ihm zu schwer überhaupt noch zu laufen, dann nimmt er zu und zum Schluss sagt, er, dass er keine Zeit hatte und sooo sehr beschäftigt war, fragt sich nur bei was. Vielleicht bei der abendlichen Meditation vorm Fernsehen und bei den Kartoffelchips. Ein wichtiges Erfolgsprinzip ist, dass sie das, was sie sich vornehmen auch zu ende bringen. Es gibt immer Dinge, die unerwartet auftauchen und bewältigt werden möchten. Wichtig ist, das sie das Ziel im Auge behalten und durchhalten. Nur wer durchhält kommt an. Und nur wer durchhält, der kommt auch weiter. Viel weiter als der, der aufgibt.

Nr. 291: Alles was man liebt wächst.

Es gibt eine tiefere Wahrheit hinter dem heutigen Thema „Alles was man liebt wächst“. Für mich ist die Liebe die größte Kraft im Universum. Sie ist sozusagen der Stoff aus dem alles entstanden ist. Die göttliche Energie, die alles vereint. Der Ursprung, sozusagen das göttliche, das alles erschaffen hat. Jedes mal, wenn sie in dem Gefühl der Liebe und des Einsseins sind, fühlen sie unsere Verbindung zum großen Ganzen. Es ist nur natürlich, dass immer dann, wenn wir die schöpferische Energie der universellen Liebe in uns spüren, wir im Einklang mit der Schöpfung sind und somit besonders gut Dinge erschaffen können. Wir sind dann sozusagen der Schöpfer unserer eigenen Welt. Es ist ein einfaches Geheimnis, alles was man liebt wird gut, alles was man liebt wächst, Liebe verbindet und heilt.

Beschreiben sie diese Woche alles, was sie in ihrem Leben lieben. Beschreiben sie für sich selbst, wo sie Liebe in sich spüren, was für sie Liebe bedeutet und wo sie die Liebe ganz besonders in sich spüren. Lassen sie sich vom Gefühl der Liebe überfluten und wenn sie aus diesem Gefühl heraus etwas tun, dann tun sie es mit der wahren Schöpferkraft, mit der das ganze Universum erschaffen worden ist. Lassen sie in sich und um sich etwas wachsen, etwas das wir alle in uns haben und nur entdecken müssen. Ich wünsche ihnen für diese Woche, dass sie mehr und mehr verstehen können, was das für sie bedeuten kann.

Nr. 290: Die Liste ihrer Erfolge

Die Liste ihrer Erfolge hilft ihnen sich auf das zu konzentrieren, was sie alles schon erreicht haben. Warum ist das wichtig? Speziell in der westlichen Welt wird viel mehr nach Fehlern geschaut als nach Ergebnisse. Die Nachrichten sind voll von Dingen die nicht richtig funktionieren, die nicht gut gelaufen sind. Kriege, Krisen und Unfälle dominieren. Um einen Ausgleich zu bekommen, ist es auch mal wichtig, sich auf die andere Seite zu konzentrieren. Auf das, was gut ist, was erfolgreich gelaufen ist, wo man Glück gehabt hat und wo man Siege gefeiert hat.

Konzentrieren sie sich diese Woche auf das, was sie alles schon erreicht haben und fertigen sie eine Liste ihrer Erfolge.

Beginnen sie in der Kindheit, ihr erstens Baumhaus, im Kindergarten, in der Schule, eine gute Schulaufgabe, ihre Abschlüsse, in er Studien- oder Lehrzeit, während ihrer Ausbildung, ihren Hobbys, im Sport, als sie ihr ersten Tor geschossen haben, in der Freizeit, bei ihren Freunden, der erste Kuss, als sie ihren Traumpartner getroffen haben, als sie geheiratet hatten, als sie ihren ersten Sieg errungen haben……Jeder von uns hat in seinem Leben unzählige Erfolge erzielt. Fertigen sie einen Liste von mindestens 100 Erfolgen, die sie bisher erreicht haben. Sie könne sich, wenn sie möchten ein Erfolgsbuch zulegen und es jeden Tag weiterführen. Beginnen sie heute damit. Warum das Ganze? Erfolge ziehen Erfolge an.