Nr. 290: Die Liste ihrer Erfolge

Die Liste ihrer Erfolge hilft ihnen sich auf das zu konzentrieren, was sie alles schon erreicht haben. Warum ist das wichtig? Speziell in der westlichen Welt wird viel mehr nach Fehlern geschaut als nach Ergebnisse. Die Nachrichten sind voll von Dingen die nicht richtig funktionieren, die nicht gut gelaufen sind. Kriege, Krisen und Unfälle dominieren. Um einen Ausgleich zu bekommen, ist es auch mal wichtig, sich auf die andere Seite zu konzentrieren. Auf das, was gut ist, was erfolgreich gelaufen ist, wo man Glück gehabt hat und wo man Siege gefeiert hat.

Konzentrieren sie sich diese Woche auf das, was sie alles schon erreicht haben und fertigen sie eine Liste ihrer Erfolge.

Beginnen sie in der Kindheit, ihr erstens Baumhaus, im Kindergarten, in der Schule, eine gute Schulaufgabe, ihre Abschlüsse, in er Studien- oder Lehrzeit, während ihrer Ausbildung, ihren Hobbys, im Sport, als sie ihr ersten Tor geschossen haben, in der Freizeit, bei ihren Freunden, der erste Kuss, als sie ihren Traumpartner getroffen haben, als sie geheiratet hatten, als sie ihren ersten Sieg errungen haben……Jeder von uns hat in seinem Leben unzählige Erfolge erzielt. Fertigen sie einen Liste von mindestens 100 Erfolgen, die sie bisher erreicht haben. Sie könne sich, wenn sie möchten ein Erfolgsbuch zulegen und es jeden Tag weiterführen. Beginnen sie heute damit. Warum das Ganze? Erfolge ziehen Erfolge an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*