Archiv für den Monat: Oktober 2014

Nr. 344: Leben oder gelebt werden.

Ist das was sie den ganzen Tag, tun auch das, was sie wirklich in ihrem Herzen tun wollen? Und wenn nein, warum tun sie es dann? Ist das, was sie in ihrem Leben derzeit sind, auch das was sie in Wirklichkeit sein wollen? Leben sie sich selbst oder spielen sie vielleicht eine oder sogar mehrere Rollen? Und wenn sie eine Rolle oder viele Rollen spielen, wer ist dann ihr Regisseur? Wer hat die Hauptrolle? Ich hoffe doch sie!
Und wenn sie noch nicht die Hauptrolle spielen und die Regie übernommen haben, dann könnte das vielleicht ein Hauptgrund dafür sein, daß etwas nicht so läuft, wie sie es möchten. Denn dann haben die anderen die Regie und sie vielleicht nur eine Nebenrolle in ihrem eigenen Film.
Ich selbst habe lange Jahre meines Lebens damit verbracht, anderen die Regie zu überlassen. Ich habe das getan, was andere für gut und richtig erachteten und nicht das, was ich im Herzen tun wollte. Ich mußte erkenne, solange ich nicht die Regie übernehme und meinen Platz als Hauptrolle in meinem Leben angenommen hatte, solange hat sich nichts wirklich zu Besseren verändert. Zum Besseren für mich. Und wenn es mit gut geht, dann ist das auch gut für mein Umfeld. Dann bin ich in meiner Kraft, fühle mich wohl und die Welt hat was von mir.
Hier mein Tipp für die kommenden Tage:
Beginnen sie ab sofort die Hauptrolle in ihrem Leben einzunehmen, das ist der Platz, der ihnen schon immer zugedacht war. Das ist ihr Platz, den sie in ihrem Leben einzunehmen haben. Sie können selbstverständlich weiterhin eine Nebenrolle spielen und ihre einzigartigen Fähigkeiten und Talente verkümmern lassen. Das mag sich kraß anhören, trifft den Nagel aber genau auf den Kopf. Sie haben die Wahl. Was möchten sie lieber spielen? Die Hauptrolle oder eine Nebenrolle. Das ist der Weg, wie sie die Spreu vom Weizen trennen. Das ist der Unterschied, auf den es ankommt.
Was könnte sie noch daran hindern jetzt ab sofort in ihrem Leben ihren zugedachten Platz einzunehmen und ihre Hauptrolle zu spielen? Gibt es da irgendetwas, was sie dran hindert? Sind sie glücklich damit? Möchten sie das wirklich so belassen? Entscheiden sie sich heute noch für sich selbst und beginnen sie noch heute damit das zu tun, was zu tun ist. Früher oder später werden sie das vielleicht Selbst erkennen, genauso, wie es viele erfolgreiche Menschen vor ihnen erkannt haben, also warum nicht jetzt gleich? Machen auch sie den Schritt vom Gelebtwerden zum Leben.

Nr. 343: Das Einzigartige in jedem von uns.

Jeder von uns hat etwas Einzigartiges und jeder ist wichtig, auch wenn es manchmal etwas anders erscheint. Oft erkennen wir erst wenn wir genauer hinschauen, was wirklich wichtig ist. Doch wer schaut heute noch genauer hin? Wir werden überflutet von Informationen was wir sein sollten, was wir essen sollten und was wir im Leben erreichen sollen. Aber ist es auch das Unsere? Ist es wirklich gut für uns? Ist es wirklich wichtig für uns? Oder könnt es sein, dass es für andere gut und richtig ist? Ja viele Fragen, aber wenn sie herausfinden möchten, wer sich wirklich sind, was sie alles machen können und wo ihr wahres Potenzial liegt, dann könnten ihnen diese Fragen weiterhelfen. Aber ich möchte heute noch einen daraufsetzten und eine Behauptung aufstellen von der ich tief in meinem Inneren überzeugt bin. Und vielleicht teilen Sie diese Überzeugung auch, wenn sie weiterlesen und versuchen es herauszufinden.

Jeder Mensch ist einzigartig und mit Fähigkeiten ausgestattet, die nur er hat. Es ist unsere Aufgabe hier, dem großen Ganzen diese Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Ich weiß, der eine oder andere mag denken: große Worte…Aber ist es nicht vielleicht doch so? Könnte es sein, das sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben? Oder schätzen sie ihre Fähigkeiten und Talente zu gering ein? Ganz egal was sie denken, jeder von uns hat irgendetwas, was nur er hat und kann und genau darum geht’s.

Vielleicht möchten sie in der kommenden Woche einfach mal ausprobieren, wie das ist, wenn man seine Fähigkeiten und Stärken ein bisschen mehr lebt als sonst. Das Gute dabei ist, wenn man das tut, was man am besten kann, hat man jede Menge positive Gefühle und auch Ansporn. Und dann gibt es auch meist positiv Ergebnisse, sprich Erfolge.

Stellen sie sich diese Woche die Frage:
Was ist einzigartig an mir und was kann ich besonders gut?
Sehr gut, das war der erste Schritt und nun zu Schritt zwei:
Wie kann ich diese Fähigkeiten und Talente zum Wohle der Allgemeinheit einsetzten?
Ok und nun zum dritten Schritt:
Beginnen sie ihre Fähigkeiten und Talente zu nutzen und werden sie zu dem Menschen, der in ihnen steckt. Entdecken sie sich selbst und dann beginnen sie es zu leben. Und dann finden sie genau das, was sie schon immer gesucht haben. Und zwar in sich selbst.