Archiv für den Monat: Februar 2012

Nr. 221: Vergebung und Loslassen

Vergebung und Loslassen sind die Schritte, die weiterführend sind und sie von negativen und hinderlichen Energien und Gedanken befreien können. Beginnen Sie diese Woche damit, die in Ihrem Leben störenden Probleme und Situationen zu vergeben und loszulassen. Es mag vielleicht komisch ein, um Vergebung zu bitten, aber ganz egal um was es sich handelt, sie haben es in ihr Leben gezogen. Es geht darum, daß sie die Verantwortung über ihr Leben und die Dinge, die das sind, übernehmen. Und wenn sie das getan haben, dann können sie es zur Lösung an ihre Göttlichkeit übergeben und damit loslassen. Es mag sein, daß da vielleicht auch ein Zweifel aufkommen könnte, aber verlassen sie sich darauf, die Kraft die das Universum geschaffen hat, weiß auch ganz genau was zu tun ist um diese Dinge in Ordnung zu bringen.

  • Überlegen sie sich, welche Probleme oder Schwierigkeiten sie momentan ihrer Meinung nach haben. Schreiben sie alles zusammen. So ausführlich wie es geht, nehmen sie wirklich kein Blatt vor den Mund und vielleicht machen sie sich einmal so richtig Luft.
  • Bitten Sie um Vergebung. Indem Sie folgende Worte sprechen: Liebes Universum (Schöpfer, Gott, göttliche Energie, Seele, Buddha, etc. nehmen Sie das, was für Sie stimmig ist), wenn ich, oder irgend jemand, mit dem ich in Verbindung stehe, jemand, der mit meinem Problem zusammenhängt in irgendeiner Weise, beleidigt, verletzt oder verärgert habe, mit Gedanken, Worten oder Taten, in der Vergangenheit, heute oder in der Zukunft, dann bitte ich Dich um Vergebung. Bitte vergib mir. Laß diese Worte alle schlechten Blockanden, Erinnerungen, Emotionen oder Schwingungen von jedem Menschen und von mir reinigen und auflösen. Verwandle alles in reine liebende Energie.
  • Lassen Sie es los. Ich übergebe Dir, liebes Universum all diese Dinge zur universellen Lösung. Ich lasse sie los und vertraue darauf, daß Du das Beste für alle daraus machst. Es ist ok für mich, wenn Du das an meiner Stelle tust. Ich liebe Dich. So sei es.

Machen sie das ganz bewußt und nehmen sie ihre Gefühle in ihrem Inneren wahr. Die Vergebung und das Loslassen werden sie in ihrem Inneren befreien und die neu gewonnenen Energie kann auf die Dinge strömen, die sie wirklich in ihrem Leben haben möchten.

Nr. 220: Die wahre Größe wahrnehmen

Die wahre Größe wahrnehmen ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung zur eigenen Persönlichkeit. Lassen sie uns hierzu vielleicht einige Gedanken aus vorherigen Tipps zusammenfassen. Wahre Größe entsteht aus dem Inneren – alles was im Außen ist können wir nur in unserem Inneren wahrnehmen. Ganz egal wie, sie können nur in ihrem Inneren sehen, hören, fühlen und wahrnehmen. Das bedeutet letztlich, daß das Außen nur in unserem Inneren existiert. Wenn alles nur in unserem Inneren existiert, dann ist auch das Zentrum des Universums in unserem Inneren. Demnach sind wir auch das Zentrum unseres Universums. Vielleicht ist es sogar so, daß wir es sind, der das Universum erschaffen hat. Zumindest sind wir ein Teil davon. Also sind wir auch ein Teil der Energie, die das Universum erschaffen hat. Ein Teil ist immer der Art nach ein Abbild des Ganzen, folglich sind wir auch ein Abbild dessen, was das Universum geschaffen hat. Das würde beuten, dass wir auch ein Abbild der göttlichen Energie sind. Und wenn das so ist, dann habe wir auch im Prinzip die Eigenschaften dessen in uns. Ist doch großartig oder?

Manchmal wundert es mich schon sehr, dass derart entwickelte Wesen, sich mit ärgern und streiten abgeben, anstatt etwas neues, großartiges zu schaffen. Jeder von uns hat auf seine Art etwas einzigartiges, wunderbares in sich selbst. Dies zu entwickeln und zu leben ist unser wahrer Auftrag, den wir hier in dieser wunderbaren Welt haben. Wenn sie möchten, dann überlegen sie sich in der kommenden Woche, welche einzigartigen Fähigkeiten und Talente sie haben. Folgende Fragen helfen dabei weiter:

  • Was kann ich besonders gut?
  • Was macht mit Freude?
  • Was macht mir am meisten Spaß?
  • Was geht mit leicht von der Hand?

Beginnen sie sich zu finden, sich zu leben und ihrer wahren Bestimmung zu folgen. Indem sie mehr und mehr ihre wahre Größe wahrnehmen, werden sie immer mehr zu dem was sie in Wirklichkeit sind. Ein Abbild unseres Schöpfers.

 

Nr. 219: Probleme wälzen oder Lösungen suchen?

Jeder Mensch kann selbst entscheiden ob er Probleme wälzt oder Lösungen sucht. Ein Zitat von Leo Tolstoi bringt es sehr markant auf den Punkt.

Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft. Bilden wir uns ein, alles sei verloren, dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an.

Jeder Mensch wird tagtäglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Jeder Tag ist neu und wenn wir ihn beginnen liegt etwas Wunderbares vor uns. Ein weiterer Tag in dem wir glücklich sein können. In dem wir uns selbst näher kommen können. In dem wir Glück schenken und annehmen können. In dem wir auf diesem wunderbaren Planten leben können. Jeder Tag ist ein einzigartiges Geschenk für uns. Jeder kann frei entscheiden, was er selbst daraus macht.

Man kann zerknirscht und mißmutig aufstehen, Probleme wälzen, neidisch sein, sich mit andere streiten, kucken was der Andere mehr hat, sich bewußt machen wie schlecht es einem geht, mit sich selbst unzufrieden sein. Sich über alles was ist beschweren usw….

Sie können aber auch freudig ans Tagwerk gehen, nach guten Lösungen suchen, sich über das Glück anderer freuen, Glück und Liebe verschenken, sich bewußt machen, welche einzigartigen Stärken sie besitzen, sich über die Dinge freuen, die sie haben, sich überlegen, was sie alles bisher erreicht haben, Komplimente und Lob verteilen, ein Lächeln verschenken  usw…

Mal angenommen, da gibt es zwei Menschen die in ähnlichen Verhältnissen leben, der eine beginnt die neue Woche  auf die problematische Weise, der andere auf die freudige und konstruktive Weise.  Wer hat mehr vom Leben, fühlt sich wohler und kommt weiter? Die Antwort ist selbsterklärend. Und nun zu ihnen, wie möchten sie ihre Woche beginnen und leben?

Nr. 218: Das Eigene finden.

Wirklich erfolgreiche Menschen konnten in sich das Eigene finden und sich selbst verwirklichen. Meist suchen die Menschen Lösungen im Außen, wobei die Lösung aller Probleme nur aus dem Inneren kommen kann. Da das Innere auch immer das Eigene ist, geht es letztlich darum, sich selbst besser kennenzulernen und sich selbst zu verwirklichen. Jeder Mensch hat irgendetwas ganz Eigenes, etwas ganz Besonders, das nur er selbst hat. Es ist wie eine tiefe, innere Bestimmung, der er folgen soll. Tut er das, findet er sich selbst und hat die Möglichkeit in Freude, Erfüllung und Zufriedenheit zu leben. Machen sie sich in der kommenden Woche auf die Suche, das Eigene in ihnen zu finden. Beginnen sie damit, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und so zu leben, wie es ihnen und ihren Fähigkeiten entspricht. Nachfolgende Fragen können ihnen dabei gute Dienste leisten:

  • Welche besondere Stärke habe ich?
  • Was habe ich, was andere nicht haben?
  • Welche Erfahrungen habe ich?
  • Was ist das Besondere an mir, was kann ich geben?
  • Was wurde mir in die Wiege gelegt?
  • Welches Wissen und welche Qualitäten habe ich?
  • Wie ist meine persönliche Ausgangssituation und welcher Schatz ist darin für mich versteckt?
  • Wie könnte mein zukünftiger, ganz persönlicher Weg sein?

Machen sie sich auf den Weg, das Eigene in sich selbst zu finden. Es ist der Weg, den wir letztlich alle irgendwann beschreiten. Je früher sie damit beginnen, desto eher kommen sie ans Ziel.