Archiv für den Monat: September 2010

Nr. 148: Hier und Jetzt ist der Moment aller Kraft

Hier und Jetzt ist der Moment aller Kraft!

Die Kraft Dinge zu verändern und zu bewegen haben sie immer nur im Hier und Jetzt. Aber was will uns unser Verstand weiß machen? Er hat die Vergangenheit erfunden um Dinge von da aus zu bewerten und zu entwickeln. Aber das kann ja gar nicht funktionieren, obwohl unser Verstand das uns allen suggeriert. Aber warum ist das so?

  1. Die Vergangenheit existiert nicht mehr, sie ist endgültig vorbei. Es wird nie mehr eine gleiche Situation geben. Mit was wollte man sie dann vergleichen?
  2. Was sie unter Vergangenheit verstehen, ist nur eine Erinnerung, und die ist im höchsten Maße subjektiv. Sie enthält nie alle Blickwinkel und ist immer sehr beschränkt. Im normalen Leben eines Menschen verändert sich diese Erinnerung sogar. Das bedeutet, dass jede Beurteilung von diesem Standpunkt aus nicht stimmt.
  3. Wenn Sie aus den Erinnerungen der Vergangenheit heraus handeln, ist jedes Weiterkommen unmöglich. Wer sagt ihnen denn, dass sich das System nicht verändert hat? Demnach sind auch alle Vorurteile haltlos, da sie auf einer Vergangenheit beruhen, die es nicht mehr gibt und die verzerrt ist.
  4. Mit der Zukunft ist es genau so. Sie gibt es nicht und wird aus den verzerrten Erfahrungen der Vergangenheit konstruiert.

Beginnen sie ihr Leben mehr und mehr auf das Hier und Jetzt auszurichten. Wenn sie in der Vergangenheit oder in der Zukunft kramen, geht das Leben an ihnen vorbei oder können sie morgen um 14.35 Glück, Liebe und Schönheit empfinden, auch wenn sie es vergessen?

Aber was sie machen können ist: Freude im Hier und Jetzt zu empfinden. Sie können hier und jetzt die ersten Schritte tun, um ihr Leben neu zu gestalten. Sie können hier und jetzt anfangen, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich des Lebens freuen. Wann beginnen sie, im Hier und Jetzt zu leben?

Nr. 147: Vertrauen schenken

Eines der größten Geschenke von Menschen ist es, wenn man Vertrauen schenkt. Vertrauen kann man anderen Menschen schenken und auch sich selbst. Vertrauen sie sich selbst?

Es gibt zwei geistige Gesetzte, die ihnen veranschaulichen, warum es so wichtig ist, sich selbst und auch anderen mehr und mehr zu vertrauen.

  1. Unser Unterbewusstsein unterscheidet nur ganz gering, ob etwas in unseren Vorstellungen (unseren Gedanken) passierst, oder ob es real ist.
  2. Unser Unterbewusstsein kann nur ganz gering unterschieden, ob wir etwas über uns selbst sagen oder denken, oder über jemanden anderes.

Das bedeutet: Wenn wir den Menschen nicht vertrauen, versteht das Unterbewusstsein auch, dass wir uns selbst nicht vertrauen. Und wenn wir uns selbst nicht vertrauen, können wir auch anderen nicht trauen. Wenn wir niemanden trauen, ziehen wir Umstände in unser Leben, die das Ganze widerspiegeln. Das ist eine ungünstige Schleife, die wir zumindest dann verlassen sollte, wenn wir erfolgreicher werden möchten. Mit mehr Vertrauen zu anderen Menschen wächst auch unser Vertrauen zu uns selbst, wir ziehen dann ebenfalls Umstände in unser Leben, die dies widerspiegeln. Dies ist eine günstige Schleife, die unseren Erfolg, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden fördert.

Achten sie in der kommenden Woche also darauf, dass sie mehr und mehr Vertrauen verschenken. Hören sie auf, hinter jedem und allem etwas zu vermuten und gehen sie mit einem positiven Vertrauen in sich selbst und auch in andere ihren Aufgaben nach. Dies wird nach und nach dazu führen, dass man ihnen auch mehr vertraut und sich mehr und mehr Vertrauen in ihrem Leben ansammelt. Zeigen sie etwas Mut, indem sie Vertrauen schenken.

Nr. 146: Menschen glücklich machen

Glück ist eine Sache die sich verehrt und jedes Mal, wenn sie einen Menschen glücklich machen vermehrt sich das Glück um sie herum. Die Frage ist natürlich, ob sie das auch wollen.

Viele sangen, dass Glück eine innere Entscheidung oder Einstellung ist, aber wie kommt man dahin? Manche haben nicht wirklich verstanden, was man tun kann, um Glück in sein Leben zu ziehen. Viele erwarten, dass sie von anderen glücklich gemacht werden. Dass sozusagen das Glück einfach vorbeikommt, ohne dass man etwas dafür tut.  Aber das funktioniert so nicht.

Stellen sie sich einen Teich mit ruhigem Wasser vor, die Oberfläche ist spiegelglatt und sobald man einen Stein hinein wirft, breiten sich die Wellen dort aus und werden vom Ufer reflektiert. Diese Wellen breiten sich dann über den ganzen Teich aus. Genauso ist es mit dem Glück. Sie müssen in ihr System zuerst etwas hineingeben. Indem sie jemanden glücklich machen, geben sie Glück in ihr System hinein. Und genau, wie der Stein das Wasser in Bewegung setzt, so kann sich das Glück dann auch in ihrem Leben ausbreiten. Und je mehr sie hineingeben, desto mehr kann in ihrem Leben zirkulieren.

Wenn sie Glück in ihrem Leben haben möchten, dann werden sie selbst zu einem Menschen, der Glück verschenkt und auf wundersame Weise wird das Glück in ihr Leben kommen. Es gibt wohl kaum ein angenehmeres Gefühl, als zu sehen, wie das eigen Handeln Menschen glücklich macht. Sie haben dadurch immer zwei Vorteile, sie fühlen sich gut und nach dem Gesetz der Anziehung bekommen sich immer das, was sie geben. Dies wirkt wie ein Katalysator und verändert ihr Leben Stück für Stück mehr ins Positive.

Überlegen sie sich diese Woche, welche Menschen sie glücklich machen möchten. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, es kommt auf das Gefühl an. Verschenken Sie Glück und machen sie Menschen glücklich. Viele gute Gefühle beim Menschen glücklich machen.

Nr. 145: Sei Du selbst

Einer der besten Tipps, die ich je bekommen haben war: „Sei Du selbst, so wie Du bist“.

In diesem Spruch sind zwei wesentliche Wahrheiten beinhaltet:

  1. Nehmen sie sich an, genau so, wie sie sind.
  2. Seien sie genau so, wie sie sind.

Beides führt zu Originalität und zu einer wahren Persönlichkeit und genau diese beiden Dinge machen erfolgreiche Menschen aus. Sie sind Originale und haben Persönlichkeit. Das wiederum macht anziehend und attraktiv. Sicher werden sie nie erreichen, dass jeder sie mag, aber wer ist wohl angesehener, doch bestimmt der Mensch mit klaren Konturen und einer eigenen Meinung. Der, der sich nur verstellt und das macht, was die anderen eben so machen, der ist halt in der Masse und wird nie hervorstechen.

Achten sie in der kommenden Woche mehr darauf, was sie wirklich ausmacht und was sie wirklich in ihrem Herzen wollen. Stehen sie zu sich und zu dem, was und wer sie sind. Jeder von uns ist ein einzigartiger Mensch mit ganz einzigartigen Fähigkeiten. Jeder hat irgendetwas, was ihn ausmacht und was er ganz alleine hat. Indem sie das bei sich zulassen und entdecken, wachsen ihre Persönlichkeit und ihre Originalität. Arbeiten sie an folgenden Fragen:

  • Was ist es, was mich wirklich ausmacht?
  • Welche eigene Meinung habe ich zu gewissen Themen?
  • Was ist das Besondere an mir persönlich?
  • Was kann ich besser als Andere?
  • Was erfüllt mich mit Freude und Motivation?
  • Was wollte ich schon immer einmal machen oder sein?

Diese Fragen helfen ihnen, mehr und mehr zu sich selbst zu finden und sich selbst zu entdecken. Sie können der Beginn zu einem vollkommen neuen Selbstverständnis sein und vielleicht kann auch bei ihnen der Tipp: „Sei Du selbst“ der Beginn einer wunderbaren Zukunft werden. Die Entdeckung der eigenen Persönlichkeit ist wohl eine der großen Herausforderungen und wie ich meine, eine der spannendsten Aufgaben, die wir in unserem Leben haben. Zumindest dann, wenn wir ein erfülltes und glückliches Leben führen möchten.