Archiv für den Monat: November 2014

Nr. 346: Warum nicht jetzt den ersten Schritt machen?

Es gibt nur ein JETZT – Vergangenheit und Zukunft existieren im JETZT nicht. Wenn sie etwas verändern möchten, können sie das immer nur im JETZT tun.
Es gibt dafür viele Sprichwörter: Im Huna sagt man: Jetzt ist der Augenblick der Macht. Was Du heute kannst besorgen, daß verschiebe nicht auf morgen. Aufschub ist der Dieb der Zeit und viele mehr. Wie oft haben sich Menschen große Dinge vorgenommen und sie einfach nicht begonnen? Wie ist es bei ihnen?

Es gibt eine alte Faustregel wenn sie sich etwas vornehmen und nicht sofort damit beginnen, nimmt die Motivation es zu tun mit jeder Minute drastisch ab.
Nach 24 Stunden sind es noch weniger als 50%
Nach 72 Stunden weniger als 5%

Deshalb ist es so wichtig, sofort den ersten Schritt zu tun. Hier eine Übung, wie Sie Dinge praktisch anpacken können. Beginnen Sie gleich damit.

  1. Überlegen sie sich, was sie gerne in ihrem Leben erreichen möchten. Vielleicht aus den 3 wichtigsten Gebieten: Persönlich, partnerschaftlich und beruflich und beschrieben sie genau, wie es aussehen soll. Und vor allem achten sie darauf, dass es ihnen gefällt und Spaß macht.
  2. Überlegen sie sich, welche Sache sie heute angehen möchten und welchen ersten kleinen Schritt sie heute dafür tun möchten. Es ist wichtig den ersten Schritt zu beschreiben, auch wenn es nur ein kleiner ist. Es ist immer besser einen kleinen Schritt zu tun als einen großen zu unterlassen.
  3. Und nun tun sie den ersten kleinen Schritt. Wann? – JETZT natürlich!
  4. Lassen sie sich von ihrer Intuition leiten, sie wird ihnen die nächsten Schritte ganz automatisch eröffnen.
  5. Bleiben sie dran und lassen sich von den Resultaten selbst überzeugen. Jeden Tag einen kleine Schritt auf ihr Ziel zu.

Sie können mit dieser Liste so lange arbeiten, bis Sie jeweils den Zustand erreicht haben, den sie persönlich, partnerschaftlich und beruflich erreichen möchten. Jeden Tag ein kleiner Schritt ist einfacher und leichter umsetzbar. Und wenn es nur 1% ist, was ja jeder kann, wenn er möchte, dann sind es nach 100 Tagen 100%. Viele kleine Schritte machen einen großen Schritt. Und ehe sie es sich vorstellen können, sind sie schon da. Da, wo sie vielleicht schon lange sein möchten. Viel Spaß beim Erfolgreichwerden.

Nr. 345: Über den Glauben

Es ist in ihrem Leben so, wie sie es glauben das es ist. Wir können das jetzt ganz einfach überprüfen ob es stimmt. Beantworten sie sich einfach nachfolgende Fragen:

  • Was glauben sie von sich selbst?
  • Wie glauben sie ist ihr Partner zu ihnen?
  • Was glauben sie von ihrem Beruf?
  • Was glauben sie über ihre Einkünfte?

Ist es so, wie sie es glauben, das es ist? Ja? Komisch!? Es ist wirklich so. Es ist immer so! Es stand auch in der Bibel so: „Euch geschieht nach eurem Glauben“. Aber dann könnten sie ja ihr Leben verändern, wenn sie es wirklich glauben, das sie es können. Und sie können es nicht verändern, wenn sie es nicht glaube, daß sie es können. Was glauben sie?
Und wissen sie was noch komisch ist. Sie finden für alles immer zwei unterschiedliche Ansichten.
Ich habe nur diesen Abschluß und kann nur dies und das erreichen. – Das stimmt, wenn sie es glauben! Und wie ist es damit? Viele Erfolgreiche haben es geschafft, obwohl sie nur einen geringen Abschluß hatten – Das stimmt auch! Und was ist jetzt richtig? Das was sie glauben!
Wenn sie etwas in ihrem Leben verändern möchten, dann geht das über den Glauben.

Was möchten sie gerne von sich glauben?

  • Im Bezug auf sich selbst?
  • Im Bezug auf Ihre Beziehungen?
  • Im Bezug auf Ihre Arbeit?
  • Im Bezug auf Ihre Einkünfte?

Sie müssen genau den Glauben stärken, von dem, was sie haben möchten, in dem sie nach Bestätigungen suchen, daß es stimmen kann. Sie werden immer etwas dafür und dagegen finden. Haben sie schon mal gesehen, daß es etwas wird wenn sie sich darauf konzentrieren was dagegen spricht – wenn sie nicht glauben, daß es möglich ist?
Hören sie einfach damit auf sich zu beschweren und sich zu beklagen, beginnen sie die Dinge anzupacken und zu verändern. Die Welt entfaltet sich aus ihrem Glauben heraus, aus den Dingen, die in ihren Gedanken sind. Konzentrieren sie sich auf das, was sie möchten und hören sie endlich damit auf, das zu denken und zu sprechen, was sie nicht haben möchten. Suchen sie genau dort die Lösungen, wo sie bis heute die Probleme gesehen haben. Dann, und nur dann, kann sich etwas verändern. Beginnen sie endlich das zu säen, was sie ernten möchten und ihre neuen Gedanken und ihr neuer Glaube können Realität werden.