Nr. 345: Über den Glauben

Es ist in ihrem Leben so, wie sie es glauben das es ist. Wir können das jetzt ganz einfach überprüfen ob es stimmt. Beantworten sie sich einfach nachfolgende Fragen:

  • Was glauben sie von sich selbst?
  • Wie glauben sie ist ihr Partner zu ihnen?
  • Was glauben sie von ihrem Beruf?
  • Was glauben sie über ihre Einkünfte?

Ist es so, wie sie es glauben, das es ist? Ja? Komisch!? Es ist wirklich so. Es ist immer so! Es stand auch in der Bibel so: „Euch geschieht nach eurem Glauben“. Aber dann könnten sie ja ihr Leben verändern, wenn sie es wirklich glauben, das sie es können. Und sie können es nicht verändern, wenn sie es nicht glaube, daß sie es können. Was glauben sie?
Und wissen sie was noch komisch ist. Sie finden für alles immer zwei unterschiedliche Ansichten.
Ich habe nur diesen Abschluß und kann nur dies und das erreichen. – Das stimmt, wenn sie es glauben! Und wie ist es damit? Viele Erfolgreiche haben es geschafft, obwohl sie nur einen geringen Abschluß hatten – Das stimmt auch! Und was ist jetzt richtig? Das was sie glauben!
Wenn sie etwas in ihrem Leben verändern möchten, dann geht das über den Glauben.

Was möchten sie gerne von sich glauben?

  • Im Bezug auf sich selbst?
  • Im Bezug auf Ihre Beziehungen?
  • Im Bezug auf Ihre Arbeit?
  • Im Bezug auf Ihre Einkünfte?

Sie müssen genau den Glauben stärken, von dem, was sie haben möchten, in dem sie nach Bestätigungen suchen, daß es stimmen kann. Sie werden immer etwas dafür und dagegen finden. Haben sie schon mal gesehen, daß es etwas wird wenn sie sich darauf konzentrieren was dagegen spricht – wenn sie nicht glauben, daß es möglich ist?
Hören sie einfach damit auf sich zu beschweren und sich zu beklagen, beginnen sie die Dinge anzupacken und zu verändern. Die Welt entfaltet sich aus ihrem Glauben heraus, aus den Dingen, die in ihren Gedanken sind. Konzentrieren sie sich auf das, was sie möchten und hören sie endlich damit auf, das zu denken und zu sprechen, was sie nicht haben möchten. Suchen sie genau dort die Lösungen, wo sie bis heute die Probleme gesehen haben. Dann, und nur dann, kann sich etwas verändern. Beginnen sie endlich das zu säen, was sie ernten möchten und ihre neuen Gedanken und ihr neuer Glaube können Realität werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*