Nr. 240: Sich selbst belohnen

Warum kann sich selbst belohnen so wichtig sein? In unserer heutigen Zeit sind viele Menschen permanent unter Druck und beschäftigen sich meist nur mit den Dingen, die den ganzen Tag auf sie hereinprasseln. Sie agieren nicht, sie reagieren auf das, was da von außen kommt. Dabei geht immer mehr das wirklich Eigene, die eigene Person und das, was das Leben wirklich schön machen kann, mehr und mehr verloren. Die Folgen sind oftmals Streß, und wenn man so weiter macht, vielleicht sogar ein Burnout oder vielleicht sogar etwas Schlimmeres. Viele meine, das sei halt so und man müsse da mitspielen um vielleicht zu überleben, oder den Versuch zu unternehmen Reichtum und Wohlstand im Äußeren aufzuhäufen. Und wenn es dann vielleicht geklappt hat, dann hat man den und es ist im Inneren immer noch leer. Warum ist das so? Durch das täglich einstimmen auf die Wünsche andere und die sogenannten Plichten der Gesellschaft (das sind die Regeln und Konventionen.), ist vielleicht das Innere, die eigene Person auf der Strecke geblieben. Man hat die Bindung zu sich selbst verloren. Viele Menschen wissen gar nicht wirklich, was sie persönlich wirklich wollen und was für sie persönlich wirklich glücklich macht. Man bekommt gelernt, daß das Wohl andere höherwertig sei, als das eigene Wohl. Dabei haben die Alten Gelehrten es schon besser gewußt. Bereits in der Bibel steh. „Liebe Deinen Nächsten so, wie die selbst.“ Und wenn sie sich selbst vergessen haben, wie gehen sie dann mit ihren Nächsten um. Schauen sie sich doch in vielen Bezirken um. Es kann dort sehr trostlos sein.

Beginnen sie heute noch mehr und mehr nach sich selbst zu schauen. Beginnen sie Momente in ihr Leben einzufügen, in den sie nur auf sich selbst achten. Beginnen sie sich selbst wieder kennenzulernen und die großartige Person, die sie vielleicht sein könnten, erneut zum Vorschein kommen zu lassen. Beginnen sie herauszufinden, was der Mensch in ihnen wirklich möchte. Beginnen sie sich jeden Tag ein bisschen mehr zu belohnen. Ja, ganz genau, zu belohnen. Es können Kleinigkeiten sein, das bewußte genießen eines Ausblicks, der wunderbare Duft einer Blume, die stillen 5 Minuten am Morgen. Gehen sie ab sofort bewußter mit dem Thema Belohnung um und schenken sich jeden Tag mindestens 3-mal Aufmerksamkeit und Wertschätzung. So kommen sie wieder zu sich und können mehr und mehr dieses wunderbare Leben hier auf dieser einzigartigen Erde genießen. Sie werden sehr schnell feststellen, wie gut ihnen das tun kann und wie schnell sie wieder zu einer inneren Balance und einem glücklicheren Leben kommen können. Na also, suchen sie jetzt nach etwas, womit sie sich selbst belohnen können und sie werden sehr schnell verstehen, was ich damit meine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*