Nr. 104: Aufwachen! Was wäre wenn?

Was wäre, wenn sie ab sofort die Welt so gestalten und verändern können, wie sie wollen? Eine interessante Frage finde ich, aber lassen sie und vorher anschauen, wie es vielen Menschen geht. Die meisten Menschen heften so sehr an der momentanen Situation, dass Alternativen geistig gar nicht möglich sind. Die Gedanken kreisen tagein, wie tagaus um die gleiche Suppe und es wird, beschwert, wo es eben angebracht ist und passt. Ganz genau so, wie es die Presse anheizt und es überall ertönt. Ist ihnen schon einmal aufgefallen, dass das Wort beschweren von schwerer machen kommt? Je mehr man sich beschwert, desto schwerer wird es. Möchten Sie es wirklich immer schwerer haben? Bei manchen Personen kommt es sogar soweit, das der Verstand vollkommen an andere Menschen abgegeben wird. An externe Ratgeber, Politiker und alle Menschen, die ja so gut wissen, was gut für uns alle ist. Klingt ja auch alles logisch, einleuchtend und ist mit 100 Statistiken belegt. Könnte das nicht Gedankenkontrolle mit Brief und Siegel sein?

Stellen Sie sich diese Woche bitte einmal 3 Fragen, die Ihnen aus dieser Situation heraushelfen. Betrifft natürlich nur Leser, die wirklich etwas verändern möchten.

  1. Was wäre, wenn ab sofort keiner mehr sagen würde, was gut für sie ist und alle Ratgeber aus Zeitungen, Funk, TV und sonstigen Quellen würden von heute auf morgen verstummen. Sie müssten ab sofort nur noch auf sich selbst hören. Wüssten Sie noch genau, was gut für sie ist?
  2. Was wäre, wenn sie immer schon für ihre Gedanken selbst verantwortlich waren und immer genau das passieren würde, was sie denken?
  3. Was wäre, wenn sie jetzt die Möglichkeit hätten, ihr Leben neu zu planen und sie wüssten genau, das alles, was sie jetzt zu Papier schrieben würden 100% wahr wird? Was würden Sie dann schreiben?

Lassen sie diese Woche Veränderung zu, beginnen sie aufzuwachen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es lohnt sich, vielleicht nicht für ander Menschen, aber sehr für sie selbst. Wenn es ihnen besser geht, kann es auch den Menschen um sie herum besser gehen. Wenn es mehr Menschen besser geht, kann sich auch die Welt verbessern. Was wäre, wenn das alles genau s so kommt?

Ein Gedanke zu „Nr. 104: Aufwachen! Was wäre wenn?

  1. Karsten

    Interessante Gedanken! Was wäre es…daran sollen wir aber gar nicht denken…Es wäre wahrscheinlich viel besser, wer weiß? Aber man soll hier und jetzt leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*