Nr. 105: Sich selbst vertrauen

Sich selbst vertrauen ist letztlich der Beginn und der einzige Weg zu mehr Selbstvertrauen.

  • Vertrauen sie sich selbst?
  • Oder vertrauen sie anderen Menschen mehr als sich selbst?
  • Warum vertrauen sie anderen Menschen mehr als sich selbst?

Ich weiß eine Menge Fragen und vielleicht auch für den einen oder anderen auch eine Menge Fragen, die er sich vielleicht noch nicht gestellt hat und deshalb vielleicht auch etwas irritieren ist. Aber nicht genug, ich möchte heute noch einen draufsetzen. Die meisten Menschen in Deutschland und möglicherweise auch darüber hinaus leben nach einem Modell, das andere Menschen entwickelt haben. Ein Modell, das nicht hinterfragt wird und einfach übernommen wird. Man muss in jungen Jahren sparen und hart arbeiten und das bis ins Rentenalter, um dann versorgt zu sein – und ein schönes Leben zu führen. Lassen sie mich bitte dazu einige Fragen stellen:

  • Was ist gut daran, das ganze Leben enthaltsam zu sein und sich auf eine unbestimmte Situation im Alter vorzubereiten?
  • Ja ja, ich weiß, es gibt auch Sicherheitsdenker, aber zu welcher Gruppe gehören die denn?
  • Schauen sie sich 90 bis 95% der älteren Menschen an, ob diese im Alter wirklich ein schönes und sorgenfreies Leben führen.
  • Wird nicht manchmal vielleicht versucht alte Menschen aufs Abstellgleis zu verfrachten?
  • Könnte es sein, das irgendetwas in diesem System nicht stimmt?
  • Kann es sein, das andere Menschen mehr Vorteile von diesem Weg haben als sie selbst?
  • Könnte es möglich sein, das 95% der Menschen 90% am Tag nur mit sich selbst beschäftigt sind?
  • Kann es sein, das es einen besseren Weg gibt und das es gut sein kann, diesen eigenen Weg für sich persönlich zu finden?

Fangen sie in der kommenden Woche an, herauszufinden was sie sich persönlich am meisten wünschen, losgelöst davon, was andere Menschen vielleicht von ihnen erwarten. Beginnen sie auf ihre innere Stimme zu hören und dem mehr zu vertrauen, was in ihnen ist. Ja beginnen sie mehr und mehr nur noch sich selbst zu vertrauen, denn wer könnte besser wissen, was gut für sie ist als sie selbst. Sich selbst vertrauen ist der Beginn einer wunderbaren Reise in eine neue Zukunft voller Selbstvertrauen und dem, was sie sich wirklich wünschen.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Ein Gedanke zu „Nr. 105: Sich selbst vertrauen

  1. lilifee

    guten morgen Horst,
    und wieder ein artikel der maßgeschneidert für meinen mann ist.
    mein mann möchte „morgen“ leben,ich möchte „heute“ leben.
    manchmal ist es nicht einfach einen gemeinsamen konsens zu finden.

    es grüßt sie ganz herzlich
    lilifee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*