Nr. 309: Warum nicht jetzt?

Was kann die Frage „Warum nicht jetzt?“ für sie verändern. Alles! Ja, sie kann alles verändern. Wußten sie, daß die meisten guten Ideen nicht angepackt werden weil diese und das erst geklärt sein muß. Erst wenn das und das passiert ist geht es mir gut. Erst wenn der Hund nicht in den Sand gesch…. hat kann er den Hasen fangen. Erste wenn der Nachbar aufhört zu meckern kann ich glücklich sein. Erst wenn ich viel Geld habe, dann…. Erst wenn ich genügen Ausreden vorgeschoben habe, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen es klappt nicht. Dann sind die anderen Schuld, darum hat es bei mir nicht funktioniert.

Kann man mit so einer Einstellung glücklich sein und das erreichen, was man sich vorgenommen hat? Könnte das der Grund sein, warum viele Menschen ihre Ziele nicht erreichen?

Unser Leben besteht aus einem ewigen JETZT und alles was sie JETZT nicht haben, ist auch nicht in ihrem Leben. Wenn sie immer nur in der Zukunft handeln möchten, dann kann es sein, daß das Leben vorbei ist und sie nichts davon gehabt haben. Sie haben dann immer nur gehofft es zu bekommen, aber halt eben nicht gehabt.

Wollen sie wirklich so lange warten? Nur wer anfängt kann ankommen und nur wer sich bewegt, bleibt nicht stehen. Gehen sie voran. Stellen sie sich jetzt sofort die Frage: Warum nicht jetzt?
Warum nicht jetzt damit Anfangen die Dinge anzupacken? Warum nicht jetzt einen Grund suchen glücklich zu sein. Warum nicht jetzt Freude empfinden? Es ist immer alles da. Sie müssen es nur zulassen. Es mag Skeptiker geben, die sagen stimmt nicht. Ja es mag sein, daß es für diese nicht stimmt. Aber haben sie schon mal Skeptiker gesehen, die glücklich sind und sich wirklich freuen?

Schauen sie sich um, dort wo sie jetzt sind. Und finden bitte mindestens 7 Dinge, die in ihrem Umfeld blau sind. Und erst wenn sie diese gefunden haben, lesen sie weiter. Haben sie wirklich schon die 7 blauen Dinge gefunden? Wenn ja, dann lesen sie weiter, wenn nein, dann suchen sie noch ein bißchen.

Und jetzt die Frage: Wie viele Dinge waren denn in ihrem Umfeld rot? Kann es sein, daß sie das nicht wissen, daß ihnen die roten Dinge gar nicht aufgefallen sind? Und genauso ist es mit den Skeptikern. Es ist immer alles da und wenn sie das suchen, was sie haben möchten, dann ist es auch da, vielleicht nur ein Teil, aber es ist etwas da. Und wenn sie es anpacken, dann kann es etwas werden. Also los geht’s.

Ihnen eine schöne Woche und viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Chancen.

In diesem Sinne: Warum nicht jetzt?

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*