Nr. 234: Jeder Tag ist neu

Ganz egal, was passiert ist, ganz egal was alles passieren kann, jeder Tag ist neu und einzigartig. Wir bekommen jeden Morgen, wenn wir die Augen aufmachen ein wunderbares Geschenk. Einen unverbrauchten, absolut neuen und einzigartigen Tag. Ein Tag, den es noch nie vorher gegeben hat und den es auch nie mehr geben wird. (Den meisten Menschen ist gar nicht bewußt, daß mit das Einzige, was wirklich in unserem Leben limitiert ist,  die Zeit ist die wir hier auf Erden verbringen dürfen.) Ganz egal, was der Verstand auch sagen mag, der neue Tag ist einzigartig und war noch nie vorher da. Wenn der Verstand auch meinen sollte, das kenne ich ja alles schon, dann ist das nur eine Meinung. Tatsächlich wahr ist, daß der neue Tag noch nie in dieser Konstellation existiert hat.  Und das Beste dran ist, sie selbst können entscheiden, was sie daraus machen. Sie können ohne Probleme entscheiden, daß es ein Tag wie jeder andere sein soll und alles genau so ist, wie es immer ist. Und wissen sie was, dann ist es auch so, dann ist der Tag nur ein Tag unter vielen und genauso, wie sie es sich denken.

Und wenn sie vielleicht die nächsten sieben Tage beschließen, daß jeder neue Tag einzigartig sein wird und voller neuer und wunderbarere Dinge. Dann könnte es vielleicht auch sein, daß sie jeden Tag etwas Neues erleben und vielleicht auch einige Hinweise bekommen, wie sie zukünftig noch glücklicher und erfolgreicher werden könnten. Und  nun ein kleines Geheimnis: Wenn sie es so denken und tun, dann wird es auch so sein. Denn was der Mensch den ganzen Tag über denkt und tut ist er. Es liegt einzig in ihrer Hand, was sie aus ihrem Leben machen. Es ist nie zu spät, es ist immer der richtige Zeitpunkt, wenn sie heute, ja jetzt, genau hier und jetzt beschließen sollten, daß auch bei ihnen ab sofort, jeder Tag ein neuer Tag ist. Ein Tag voller Schönheit, Freude, Eleganz, Chancen und Glück. Dann wird es auch bei ihnen so sein. Und wissen sie was, es ist in Ordnung wenn man so denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*