Nr. 235: Erfolg und Erfüllung aus dem Inneren

Wenn sie mich fragen würden, woher Erfolg und Erfüllung kommt, dann würde ich ihnen antworten, daß Erfolg und Erfüllung aus dem Inneren kommt. Es kann nur von dort kommen und auch nur dort sein bzw. wahrgenommen werden.

Außerhalb ihres Körpers können sie nichts sehen, sehen ist eine Leistung ihres Gehirns in ihnen drinnen. Die anderen Sinne können sie auch nur in ihrem Inneren wahrnehmen. Fühlen, hören und schmecken finden auch nur in ihnen satt. Streng genommen nehmen sie das ganze Leben nur in ihrem Inneren wahr, es ist sozusagen ihre ganz individuelle und einzigartig Wahrnehmung in ihrem Inneren. Das ist übrigens auch das Einzige, was sie mit absoluter Sicherheit sagen können. Und wenn das so ist, dann nehmen sie auch die ganze Welt nur in ihrem Inneren wahr. Und wenn sie die ganze Welt in ihrem Inneren wahrnehmen, dann können sie auch das ganze Universum in ihnen wahrnehmen. Von dieser Sichtweise betrachtet sind sie auch das Zentrum ihres Universums, ein Teil des großen Ganzen, ein Teil der Schöpfung und des Schöpfers. Und wenn Sie ein Teil des Schöpfers sind, dann können sie auch ihr Universum so verändern, wie sie es möchten. Ihr ganzes Leben, jeder Tag, jede Sekunde finden nur in ihrem Inneren satt.  Das ist auch der Grund dafür, daß jeglicher Versuch im Außen etwas zu verändern nicht funktionieren kann.

Beginnen sie in ihrem Inneren nach Erfolg und Erfüllung zu suchen. Es ist alles schon da, es war schon immer da und wird auch immer da sein. Vielleicht fragen sie sich jetzt, wie ich so etwas schreiben kann. Ganz einfach, weil es einfach nur da sein kann. Denn wenn das ganze Universum in ihnen sein kann, dann ist auch alles in ihnen vorhanden. Es geht mehr um das Zulassen, als um das Finden. Wenn ich die Welt mit den Augen eines frustrierteren, zornigen, mißmutigen Menschen betrachte, dann werde ich unendlich viele frustrierende, zornig machende und mißmutige Situationen, Dinge und Menschen finden. Von denen gibt es sehr viele überall auf der Welt. Wenn ich aber jetzt die Dinge such, die mir gefallen, die mir gute Laune machen, die mich zufrieden machen, dann habe ich diese Gefühle auch in mir und dann könnt es ja sein, daß ich immer etwas bessere Laune habe, mich zufriedener fühle und es mir jeden Tag ein bißchen besser geht und ich meinem Erfolg und meiner Erfüllung immer näher komme. Es ist immer alles da, das Gute, wie das Schlechte, das Saubere wie das Schmutzige. Sie alleine habe die Wahl auf was sie sich konzentrieren möchten. Wählen sie diese Woche ganz bewußt genau das, was Erfolg und Erfüllung aus ihrem Inneren generiert. Es liegt bei ihnen selbst, ganz egal, ob sie das glauben oder nicht. Und wenn es bei ihnen liegt, dann haben sie es auch in der Hand. Und wenn sie wollen, kann das auch ihr ganzes Leben verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*