Nr. 222: Die Aufmerksamkeit auf Schönes richten.

Indem sie die Aufmerksamkeit auf Schönes richten, ziehen sie es in ihr Leben. Ihre Lebensenergie fließt immer genau dorthin, worauf sie ihre Aufmerksamkeit richten. Damit habe sie es selbst in der Hand, was um sie herum in ihrem Leben erzeugt wird. Letztlich ziehen sie alles in ihr Leben, worauf sie ihre Energie und Aufmerksamkeit richten. Je mehr um sie herum Dinge sind, die schön  und harmonisch sind, desto mehr Energie haben sie. Je unharmonischer und häßlicher ihr Umfeld ist, desto weniger Energie haben sie.

Richten sie in der kommenden Woche ganz bewußt ihre Aufmerksamkeit auf schöne und harmonische Dinge. Achten sie mehr und mehr darauf, wie ihre Umgebung ist, und was schön und harmonisch ist.  Was genau ist für sie schön? Welche Eigenschaft haben schöne Dinge? Was ist harmonisch?

Verschönern sie ihre Räume, insbesondere die, in denen sie sich aufhalten. Vielleicht räumen sie auf und dekorieren etwas. Vielleicht kaufen sie sich auch etwas, was sie für schön und harmonisch halten.  Auch kleine Dinge verändern bereits die Atmosphäre. Tun sie etwas um es zu Hause und vielleicht auch an ihrem Arbeitsplatz schöner und harmonischer zu gestalten. Suchen sie ganz bewußt in der kommenden Woche Orte, Gebäude, Landschaften auf, die ganz besonders schön sind und verbringen dort so viel Zeit wie möglich.

Ihr Bewußtsein wird mehr und mehr auf Schönes gerichtet und es kann dadurch auch mehr und mehr in ihr Leben kommen. Übrigens funktioniert das auch sehr gut mit Reichtum. Ihnen eine wunderschöne Woche.

Ein Gedanke zu „Nr. 222: Die Aufmerksamkeit auf Schönes richten.

  1. Harry Pasiak

    Lieber Herr Hug,

    „Indem sie die Aufmerksamkeit auf Schönes richten, ziehen sie es in ihr Leben.“ – Das kann ich so nicht unwidersprochen lassen. Es „kann sein“, dass Dinge oder dergleichen in das eigene Leben gelangen, auf die wir unsere Aufmerksamkeit gezielt und wiederholt richten, aber dies ist nicht absolut. Wenn Sie davon in einer Art sprechen, wie man es von Esoterikern a´la Esther und Jerry Hicks, Bärbel Mohr oder Pierre Franckh gewohnt ist, dann sorgen Sie für reichhaltiges Enttäuschungspotential bei Ihren Klienten. Da gehört doch noch etwas mehr dazu, mit Hilfe bewußt gerichteter Aufmerksamkeit und der Reflektion im „Law of attraction“ die Lebensumstände zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*