Nr. 189: Glück zieht Glück an.

Glück zieht Glück an. Nach dem Gesetz der Anziehung zieht Gleiches immer Gleiches an. Bei Glück handelt es sich um ein inneres Gefühl. Glück kann deshalb nie im Außen erlebt werden, sondern nur in ihrem Inneren. Da jeder Mensch letztlich selbst entscheidet, was er denkt und somit fühlt, ist er auch für seinen Gefühlszustand selbst verantwortlich. Es gibt nirgendwo ein Gesetz, dass sie dazu verpflichtet sich zu ärgern oder unglücklich zu sein.

Ärgerliche Gedanken ziehen ärgerliche Gedanken an.
Gewinnbringende Gedanken ziehen Gewinn an.
Gedanken über Krisen ziehen Krisen an.
Gedanken über Freude ziehen Freude an.
Glückliche Gedanken ziehen Glück an.

Es wird immer das angezogen, was sie in diesem Moment denken. Sind diese Gedanken, das, was sie wollen?  Werden sie sich diese Woche mehr und mehr bewusst, was sie denken und fühlen. Je mehr sie ihre Gedanken auf das ausrichten, was sie in ihrem Leben haben möchten, desto mehr werden sie es bekommen. Es ist leider so. Mit nörgeln und beschweren hat es noch niemand geschafft, das zu bekommen, was er letztlich möchte. Das ist der Preis, der zu zahlen ist. Ich finde, es ist fair. Und wenn sie heute auch damit beginnen, dann wird auch bei ihnen ein glücklicher Gedanke mehr Glück in ihr Leben ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*