Nr. 118: Nur, wer beginnt, kann auch ankommen.

Nur, wer beginnt, der kann auch ankommen und nur der, der weiß wohin, wird sich vielleicht in Bewegung setzten.

Möchten Sie in Zukunft dort ankommen, wo sie in Ihrem Leben hinwollen? Ich weiß, das ist vielleicht eine Frage, die sich viele noch gar nicht so wirklich gestellt haben. Sie besteht aus zwei Teilen:

  1. Wo möchte ich im Leben ankommen oder was möchte ich in meinem Leben erreichen?
  2. Wann möchte ich dort ankommen.

Aber viele wissen vielleicht ganz pauschal was sie wollen, aber nicht im Detail. Und noch viel mehr wissen gar nicht, mit was sie anfangen sollen, um das Gewünschte zu erreichen.

Aber der Nachteil ist, dass sich so gar nichts bewegen kann. Das ist genauso, als ob man die Entscheidung trifft, es einfach so zu lassen, wie es ist. Denn Nichtstun ist auch eine Art der Entscheidung und ein Weg, den man gehen kann. Aber dann braucht man sich auch nicht aufzuregen und zu beschweren, denn man hat ja die Entscheidung getroffen alles so zu lassen, wie es ist. Wenn das bei Ihnen so ist, dann habe ich diese Woche leider keinen Tipp für sie.

Für alle Anderen habe ich einen Tipp, der sofort weiterhelfen kann. Aber auch nur dann, wenn sie anfange etwas dafür zu tun.

Arbeiten sie heraus, was sie in ihrem Leben erreichen möchten. Die beiden Fragen dazu finden sie oben. Und wenn sie das getan haben, dann überlegen sie sich, was sie noch heute tun können, um ihren Zielen näher zu kommen. Und dann das Wichtigste: Fange sie damit an. Und zwar sofort!

Ein Sprichwort sagt:

Es gibt Leute, die ihr ganzes Leben lang die nächste Woche anfangen wollen.

Und ich behaupte: Nur der, der sofort damit anfängt, wird es auch letztlich tun und vielleicht schon sehr bald auch zu den Gewinnern gehören. Es liegt also nur an jedem selbst. Anpacken und gewinnen oder da bleiben, wo man ist. Das Tun ist das Wichtigste!

Hierzu gibt es noch ein sehr schönes Sprichwort von Franz von Assisi:

Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du
das Unmögliche.

In diesem Sinne eine schöne Woche. Und denken sie daran: Nur, wer beginnt, kann auch ankommen.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*