Nr. 117: Begonnenes durchziehen und beenden

Warum ist es so wichtig, Begonnenes durchzuziehen und zu beenden?
Viele sind wahrscheinlich wie sie und ich auf einem Weg uns zu entfalten und unser Leben mehr und mehr in die eigenen Hände zu nehmen und unsere Einzigartigkeit zu entfalten. Eine wichtige Erkenntnis dabei ist, dass man sich auf Ziele fokussiert und diese auch anpackt. Meist ist es so, dass man vielleicht am Anfang gar nicht so genau weiß, wie man die Dinge eigentlich bewältigen kann und man irgendwie und irgendwo einfach beginnt. Man stellt dann relativ schnell fest, dass mit dem ersten Schritt auch neue Erkenntnisse auftauchen, die in Richtung des zweiten Schrittes führen. Wenn man dann weiter dran bleibt, tut sich irgendwie wie von Zauberhand geführt mit jedem weiteren Schritt ein neuer Weg auf und eh man sich versieht, hat man das Ziel erreicht. Hätte man jetzt nicht den zweiten oder dritten Schritt gemacht, würde sich auch der dritte oder vierte Hinweis nicht zeigen und die Sache könnte sich nach relativ kurzer Zeit festfahren. Man kann dann zwar sagen, dass es aus irgendeinem Grunde nicht funktioniert hat, aber der eigentliche Grund ist immer, dass man nicht bereit war, die nächsten Schritte zu gehen oder einzuleiten. Dann stockt alles und nichts kann sich bewegen. Vielleicht wäre ja hinter dem nächsten Schritt die entscheidende Lösung für alles, was sie sich schon immer gewünscht haben? Unsere wunderbare Schöpfung liefert und mit jedem Schritt einen neuen Hinweis und führt uns wie mit einem tollen Navigationssystem zu unseren Zielen. Nur gehen müssen wir selbst. Und nur wer einen Schritt nach dem andern geht, wird ans Ziel kommen.

Und nun zu unserem neuen Wochentipp: Überlegen sie sich, welche Dinge sie seit dem neuen Jahr alle begonnen haben und machen sie eine Liste für die nächsten, notwendigen Schritte. Fangen sie heute noch damit an, die Dinge anzupacken und zu beenden und sie werden sehr schnell feststellen, wie ihr Leben einen ganz neuen Fluss bekommen kann. Bleiben sie ab heute dran und beenden sie, was sie begonnen haben.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*