Nr. 354: Erfolg beginnt in den Gedanken.

Viele Menschen und vielleicht auch viele, die diesen Tipp lesen, möchten erfolgreicher persönlich partnerschaftlich und beruflich werden. Aber was ist denn Erfolg? Das Wort Er-folg könnte man auch als Er-folgt deuten. Das mag ein Wortspielchen sein, aber es hat seinen tieferen Sinn und seine Berechtigung. Wenn wir nun dabei bleiben, dann ist Erfolg immer das, was auf ihr Handeln und Tun folgt. Und da wir geistige Wesen sind, entsteht unser Tun und Handeln in unseren Gedanken. Es gibt eine Art Ereignis-Kette. Der Mensch ist immer genau das, was er den ganzen Tag denkt. Und wenn wir vielleicht einmal darüber nachdenken, dann ist das auch so.
Und wenn man dann noch weiß, daß sich immer über 95 % der Gedanken um sich selbst und die eigene Person drehen, dann kann das nur bedeuten, daß sie immer genau das sind, was sie von sich selbst denken. Und wenn sie etwas verändern möchten, dann gelingt das am besten, wenn sie genau da ansetzten. Das bedeutet, wenn sie etwas Neues bzw. Anderes, als gestern über sich selbst beginnen zu denken, dann kann auch etwas Anderes, Neues morgen in ihr Leben kommen. Je öfters und intensiver sie das tun, desto schneller und besser kann es funktionieren. Sie können das selbstverständlich auf alle Bereiche anwenden, genau da, wo sie es möchten und etwas verbessern möchten.
Ich weiß, manche sagen, daß könnte problematisch werden, aber warum eigentlich. Wenn sie nicht damit beginnen etwas Neues und Besseres über sich selbst zu denken, wer soll es dann sonst tun? Es wird niemand für sie tun ganz egal, ob sie das glauben oder nicht. Was ist denn schlimm daran, großartig und einzigartig zu sein? Auch wenn sie es vielleicht bis heute nur noch nicht glauben konnten, sie sind es. Jeder von uns ist ein großartiges und einzigartiges Produkt der Schöpfung. Und wenn sie es wissen möchten, dann finden sie es einfach heraus.
Was ist denn schlimm dran, sich selbst wunderschöne Bilder in den Gedanken zu mahlen und sich ein Leben in einer wunderbaren Zukunft vorzustellen. Nur das was sie sich vorstellen können, können sie auch erreichen. Selbstverständlich müßten sie sich noch überlegen, was sie tun könnten, um ihren Bildern jeden Tag ein bisschen näher zu kommen, aber das ist der ganze Preis, der zu zahlen ist. Es liegt nun an ihnen, die Dinge anzupacken. Unterbrechen sie doch einfach ihren Alltag und beginnen am besten gleich damit. Denn wie ein altes Sprichwort sagt. Heute, ganz genau in diesem Moment beginnt der Rest ihres Lebens. Und genau jetzt und nur im Jetzt können sie etwas verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*