Nr. 299: Was wollen sie wirklich?

Die Frage: „Was wollen sie wirklich?“ ist von entscheidender Bedeutung, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Die meisten Menschen wissen sehr gut, was die anderen von ihnen erwarten. Die Politiker, der Chef, der Pfarrer, der Nachbar, der Verein, der Freund, der Partner, der Kunde, die Kinder und viele mehr. Der normale Mensch richtet sein Leben meist nach den Erfordernissen seiner Mittmenschen aus.
Meine Fragen: Wenn sie das ganze Leben das tun, was alle von ihnen erwarten, sind sie dann glücklich und zufrieden? Haben sie ihre Potentiale gelebt und sich selbst entfaltet? Haben sie sich verwirklicht und sind ihrem Lebensziel näher gekommen? Haben sie es vielleicht sogar erreicht? Machen sie das, was ihnen von Herzen Freude bereitet? Ist das, was sie da den ganzen Tag tun, auch das, was sie wirklich wollen? – Ich behaupte: eher nicht!
Man sollte wissen, wie der Mensch im Inneren wirklich funktioniert. Jeder Mensch ist zu 98 oder 99%  nur mit sich selbst beschäftigt. Er wird alles tun, damit sein eigenes Überleben gesichert ist, was ihm Freude bereitet und das vermeiden, was im Unlust bereitet. Könnte es vielleicht sein, daß die anderen gar nicht wirklich wissen wollen oder können, was gut für sie ist? Könnte es sein, daß nur sie selbst das wissen können? Und wenn sie es bis heute noch nicht wissen, könnte das ein Grund sein, warum sie noch nicht das erreicht haben, was das ihre ist? Warum sie noch nicht das gefunden haben, wo ihr Herz aufgeht?

Sie haben jeden Tag, jede Minute die freie Wahl. Finden sie endlich heraus, was sie wirklich wollen, was sie von Herzen liebe und ihnen wirkliche Freude bereitet. Sie können selbstverständlich auch weiter in den Fernseher kucken, die Werbeplakate inhalieren, und schön brav das tun, was die anderen gerne möchten. Nur wundern sie sich bitte nicht, wenn sie dann nur das bekommen, was den anderen gut tut und sie vielleicht auf der Strecke bleiben. Aber bitte suchen sie dann nicht die Schuld bei Gott und der Welt, denn der Mensch bekommt immer genau das, womit der sich den ganzen Tag beschäftigt. Und wenn dies der Impuls für sie sein kann, sie etwas wachzurütteln und sich endlich mal darüber Gedanken zu machen, was sie wirklich wollen, ja sie ganz persönlich! Dann hat dieser Tip genau das erreicht was er erreichen soll. Ich bin am liebsten mit Menschen zu zusammen, die wissen was sie wollen. Dann werden sie endlich zu einem Mitschöpfer und wir können gemeinsam etwas Große erreichen. Denn wir alle suchen – und finden werden wir es nur in uns selbst. Menschen, die das erkannt haben, sind glücklicher und ich lebe gerne in einer glücklichen Welt.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*