Nr. 194: Warum nicht sofort etwas tun?

Warum nicht sofort etwas tun? Die meisten Menschen haben wunderbare Ideen und sind auch sehr kreativ. Das Problem ist letztlich nur, dass sie dann aufhören. Vielleicht besprechen sie es noch mit Menschen, die keine Ideen haben und die sagen dann, das wird ja sowieso nichts. Und dann, dann verschwinden die besten Ideen in der Tonne. Macht ja nichts, ich kann es ja sowieso nicht zu etwas bringen. Es ist viel besser sich zu beschweren und das, was die anderen tun zu kritisieren.

Das ist genau die Verhaltensweise, die garantiert nicht zum Erfolg führt.

Letztlich basiert alles auf einer Idee. Sei es das Geld, das Auto, große Gebäude, große Firmen und vielleicht sogar jeder Mensch. Der Unterschied zu ihrer Idee ist vielleicht nur, das sie ausgeführt worden ist. Beginnen sie ihre Ideen aufzuschreiben und setzten sie sie um. Versuchen sie es einfach einmal. Tun sie den ersten kleinen Schritt und sie werden feststellen, das da etwas passiert. Sie sammeln Erfahrungen und kommen ihren Zielen näher. Genauso haben es alle erfolgreichen Menschen gemacht. Achten sie diese Woche drauf, ihre Ideen aufzuschreiben und beginnen sie diese umzusetzen. Vielleicht ist es die Idee auf die die ganze Menschheit bis heute gewartet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*