Nr. 125: Neuanfang

Jeden Tag wie einen Neuanfang genießen.

Viele Menschen sind in ihren eigenen Mustern wie gefangen und können sich nicht vorstellen, dass sich irgendetwas ändern kann. Die Krux dabei ist, dass sich dann auch tatsächlich nichts ändern kann, zumindest solange, wie diese Vorstellung in den Köpfen der Menschen platz hat.

Albert Einstein hat einmal gesagt:

Wenn Du den ganzen Tag das tust, was du gestern getan hast, dann wirst du auch morgen genau die Ergebnisse haben, die Du auch gestern gehabt hast.

Das heißt, dass wir uns jeden Tag aufs Neue genau das erschaffen, was wir auch vorher erschaffen haben. Wenn das genau das ist, was man will, dann ist es ja gut, wenn es aber nicht das ist, was man möchte, dann ist es an der Zeit etwas zu verändern. Ohne Veränderung kann und wird sich nichts verändern.

Nachdem die Vergangenheit heute nicht mehr existiert und die Zukunft immer dynamisch bzw. auch unklar ist. Geht es darum im Hier und Jetzt, ich meine damit in diesem Moment, Veränderungen zuzulassen und diese auch aktiv anzugehen. Tatsächlich ist es so, dass wir alle jeden Moment unseres Seins einen Neuanfang geschenkt bekommen. Wir können uns immer sofort dafür entscheiden, das Alte loszulassen und das Neue zu beginnen.

Heute war ein wunderschöner Frühlingstag, warm, sonnig und es ist wunderschön, wie es einem die Natur vormacht. Sie feiert in wunderbaren Farben einen grandiosen Neuanfang. Überlegen sie sich in der kommenden Woche, wo sie vielleicht einen Neuanfang möchten und beginnen sie damit, es zuerst zu denken und dann auch zu leben. Beginnen sie jetzt damit und machen sie es der Natur nach. Dass was sie heute säen, wird morgen aufgehen. Starten sie durch und wagen auch sie ihren ganz persönlichen Neuanfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*