Nr. 329: Wo begrenzen sie sich?

Wo begrenzen sie sich? Jeder Mensch lebt in Grenzen, die er sich selbst gesteckt hat oder die er einfach so akzeptiert, obwohl diese Grenzen von anderen gesteckt worden sind. Das, was vor Jahren noch als unmöglich bezeichnet worden ist, ist heute Wirklichkeit. Jeden Tag werden von Menschen neue Grenzen überwunden, das geschieht, ob sie es heute glauben oder nicht. Wir alle sind noch lange nicht an unsere wahren Grenzen gekommen. Zweifelhaft ist, ob es überhaupt welche geben kann. Wir leben in einem unendlichen, sich noch ausdehnenden Universum. Grenzen existieren nur in der Vorstellung und somit letztlich nur in ihrem Geist.

Es kann für viele eine gute Idee sein, sich in dieser Woche etwas damit auseinanderzusetzen.

  • Fühlen sie sich innerhalb ihrer inneren und äußeren Grenzen wohl?
  • Wo haben sie sich bisher Grenzen gesetzt oder gesetzt bekommen, die in Wirklichkeit vielleicht so gar nicht so existieren?
  • Was wäre, wenn diese Grenzen nur eine Einbildung sind?
  • Was würden sie tun, wenn ihnen keine Grenzen gesetzt worden wären?
  • Wie könnte sich ihr Leben verändern, wenn sie all ihre gedanklichen Grenzen dahin verschieben könnten, wo es ihnen am besten gefällt?
  • Was können sie heute tun, um diesem Zustand näher zu kommen?

Beginnen sie noch heute damit sich selbst in einem anderen Licht zu sehen, beginnen sie damit bestehende Grenzen zu überschreiten und sich freier zu entfalten. Vielleicht fühlen sie auch irgendwo in sich, daß es da etwas geben könnte, daß grenzenlos ist und sich entfalten will. Irgend etwas in ihnen weiß ganz genau, was damit gemeint ist und wird beginnen sie dahin zu geleiten, wo es gut für sie ist. Und wenn da vielleicht noch irgendwelche Dinge sind, die erledigt werden sollen, dann wird es sie auch dabei unterstützen und alles notwendig einleiten. Fangen sie am besten gleich damit an und fragen sich, welche Grenze sie heute als erstes etwas erweitern möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*