Nr. 297: Zielgerichtetes Denken

Warum ist zielgerichtetes Denken so wichtig und warum sollte das Denken zumindest in die Richtung gehen, die man auch anstebt? Hierzu einige Fragen an sie:

  • An was haben sie heute morgen gedacht als sie aufgewacht sind?
  • An was haben sie gedacht als sie gefrühstückt haben?
  • An was denken sie jetzt?
  • Ist das, was sie heute (also vom Aufstehen bis jetzt)  überwiegend gedacht haben, genau das, was sie in ihrem Leben haben möchten?

Stellen sie sich einmal vor, alles was sie bis heute gedacht oder überlegt haben würde für sie zu 100% zutreffen. Ist es das, was sie sich in ihrem Leben wünschen? Oder ist es vielleicht etwas anders? Wenn es etwas anders ist, dann wissen sie jetzt vielleicht auch warum sie noch nicht das haben was sie möchten. Jeder von uns weiß, dass sich Gedanken verwirklichen möchten, dass Dinge aus Gedanken entstehen. Ja manche sagen sogar Gedanken sind Dinge.
Machen sie doch einfach mal ein kleines Experiment mit. Was stellen sie sich vor, wenn sie an den Eiffelturm denken? Ja, genau, den Turm in Paris. Und was stellen sie sich vor, wenn sie an einen Elefanten in Afrika denken? Ist es vielleicht ein afrikanischer Elefant? Wie gehen sie vor, wenn sie einen Urlaub buchen möchten? Sie fragen vielleicht Freunde, wo es schön sein kann, vielleicht schauen sie sich Prospekte in einem Reisebüro oder im Internet an. Sagen wir mal, sie haben sich dann für Lanzarote (eine Insel auf den Kanaren) entscheiden. Und buchen diese dann. An was denken sie dann? Kann es sein, das sie sich schon freuen wie sie dort sind und die Landschaft und das Wetter genießen? Ja, möglicherweise.

Und jetzt die entscheidende Frage: Warum machen sie es mit ihren persönlichen Zielen nicht genauso? Wieso denken sie nicht an das, was sie wirklich möchten und lassen sich von der Werbung, von all dem Trubel um sie herum davon abbringen? Nur zielgerichtetes Denken und Tun führt dahin wohin sie wollen. Achten sie diese Woche auf ihre Gedanken, ob sie mit dem übereinstimmen, was sie wirklich haben möchten. Richten sie ihr Denken und Tun auf das aus, was sein soll und nicht auf das, was andere dazu meinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*