Nr. 294: Bewegung bringt Segen

Schon die alte Griechen wussten, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt. Wann haben sie sich das letzte Mal so richtig bewegt? Wer sich körperlich bewegt, der ist auch geistig beweglicher. Es ist erwiesen, dass Sport einen sehr positiven Einfluss auf unser körperliches und geistiges Befinden hat. In unserer heutigen Zeit sind wir permanent Stress ausgesetzt. Der Organismus fährt hoch und kann es nicht abreagieren. Wir können in Situationen nicht einfach weglaufen oder kämpfen wie es unsere Vorfahren vielleicht gemacht haben. Aber diese Programme sind noch gespeichert, heutzutage entsteht sogenannter negativer Stress, der mit der Zeit an uns nagen kann. Jede Art von Sport wirkt dem entgegen. Besonders Laufen, Radfahren und Schwimmen sorgen dafür, dass der negative Stress abgebaut werden kann. Ein positives Körpergefühl und eine besser geistige Beweglichkeit sind die angenehmen Nebeneffekte. Achten sie in der kommenden Woche darauf und bewegen sie sich so viel wie möglich. Geistig wie körperlich. Kümmern sie sich um ihren Körper und ihr Köper kümmert sich um sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*