Nr. 285: Was bedeutet Erfolg für sie?

Jeder von uns möchte erfolgreich werden. Aber was antworten sie jetzt, wenn ich sie frage: „Was bedeutet Erfolg für sie?“ Was verstehen sie ganz konkret unter Erfolg? Wissen sie es wirklich? Können sie es wirklich konkret beschreiben?

Es gibt drei wichtige Bereiche, die für unser Wohlbefinden entscheidend sind: Der persönliche, der partnerschaftliche und der berufliche Bereich. Sind diese Bereiche genau so, wie sie es sich wünschen, dann sind sie ein erfolgreicher Mensch. Um diesen Zustand zu erreichen, geht es darum diesen auch genauer zu definieren. Man kann letztlich nur da ankommen, wohin man fährt. Und wenn man nicht sagt wohin, dann könnte es schwierig mit dem Ankommen sein. Angenommen sie sagen, sie wollen erfolgreich werden, ohne eine genauere Vorstellung davon zu haben, was sie genau meinen, dann ist das etwas so, als ob sie mit dem Auto in den Urlaub fahren und wissen nicht wohin. Wenn sie sich dann noch wundern, dass sie nicht da ankommen, wo es ihnen gefällt, dann könnte das daran liegen, dass sie nicht genau gewusst haben, wohin sie wollten. Mit den Erfolg ist es ebenso. Sie können immer nur das erreichen, was sie sich vorstellen können. Machen sie sich in der kommenden Woche eine genau Vorstellung davon, was Erfolg wirklich für sie ganz persönlich bedeutet und zwar in der Bereichen: Eigene Persönlichkeit, in der Partnerschaft und im Beruf. Denken sie wirklich darüber nach, was Erfolg für sie ganz persönlich bedeutet. Dann wissen sie auch wo sie hinwollen und können sich endlich auch ums Ankommen kümmern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*