Nr. 270: Du bist, was Du denkst

Du bist, was Du denkst. Nach dem Huna Prinzip IKE Ist die Welt genau das, was sie von ihr halten. Analog dazu sind sie genau der Mensch mit den Eigenschaften, die sie von sich selbst halten. Anders ausgedrückt: Denke ich, dass ich schlecht bin, finde ich in mir und um mich herum genügend Dinge, die an mir oder in meinem Leben nicht perfekt sind. Dann bin ich nicht perfekt und die Welt auch nicht. Aber das ist nur eine Sichtweise, nicht mehr aber auch nicht weniger.  Genauso wie es kein Schatten ohne Licht gibt, gibt es auch kein Schlecht ohne Gut. In unserer Welt ist immer Beides vorhanden. Es gibt keinen Vorteil ohne Nachteil und keinen Nachteil ohne Vorteil. Sie können sich also sofort verändern, indem sie ihre Sichtweise auf sich selbst und ihre Umwelt verändern. Wenn sie davon überzeugt sind, dass sie mit sich zufrieden sein können, dann finde sie auch genügend Dinge und Eigenschaften von sich selbst und ihrer Umgebung, die positiv und weiterführend sind. Dann ist ihre Welt auch positiv und lebenswert. Letztlich prägt ihre Sicht der Dinge ihre Welt und sie selbst. Warum also nicht mal diese Woche ihre Aufmerksamkeit auf ihre Handseite verlagern?

Suchen sie in den kommenden 7 Tagen jeden Tag mindestens 7 Dinge, die an ihnen und ihrer Welt positiv, schön und aufbauend sind. Damit können sie die Voraussetzung schaffen, dass die Welt genauso wird, wie sie es denken, nämlich schöner, farbiger und besser, denn unsere Welt ist auch schön, farbig und gut. Und da sich ihre Sichtweise und Gedanken verbessert haben, haben sie sich und ihre Welt verbessert. Denn Du bist, was Du denkst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*