Nr. 269: Aufschieberitis

Die meisten Menschen Leben ihr Leben und denken immer, ja morgen, dann beginne ich etwas, morgen mache ich den ersten Schritt, morgen versuche ich glücklicher zu werden, morgen….

Was machen sie morgen? Alles was sie jetzt in diesem Moment beginnen, haben sie begonnen. Alles was sie morgen beginnen möchten, werden sie vielleicht beginnen, aber wenn etwas dazwischen kommt und meist ist es die Aufschieberitis, dann wird es vielleicht nie begonnen.  Was aber, wenn dies genau der Schritt war, der sie ihrem Ziel näher bringen kann? Was, wenn dies genau die Idee ist, die sie so richtig durchstarten lässt?

Eine frei interpretiertes Zitat von Konfuzius sagt:

Die Lebenszeit, die du hast ist dieselbe, ob du sie lachend oder weinend verbringst. 

Sie können in ihrem Leben beginnen etwas umzusetzen und sie können es lassen. Sie können ihre Zeit für sich nutzen oder sie einfach so dahin ziehen lassen. Sie können etwas tun um glücklich zu werden oder sie können auch genau da bleiben, wo sie sind.  Wenn es dort schön ist, dann ist es ja ok, aber wenn nicht, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt etwas zu beginnen und zu bewegen.  Und zwar genau das, was sie schon immer tun wollten und ihr Herz ihnen sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*