Nr. 272: Die richtigen Fragen stellen

Im Leben ist es oft entscheiden die richtigen Fragen zu stellen. Ganz besonders gilt das im Bezug auf sich selbst. Unser Ego hat eine an sich wunderbare Eigenschaft. Unser Ego sucht ständig Antworten auf Fragen. Und wenn es momentan keine Antwort im Außen erhält, oder die Sache noch nicht hinterfragt hat, dann denkt sich unser Ego oft eine Antwort aus. Das passiert jeden Tag und dabei ist es nicht relevant ob die Antwort stimmt oder nicht, so lange es fürs Ego logisch ist, wird die erdachte Antwort als wahr angenommen. Das Problem bei den meisten Menschen ist dabei, das sie nicht die richtigen Fragen stellen.
Sie stellen Fragen wie:

  • Warum hat das nicht geklappt?
  • Warum habe ich kein Geld?
  • Warum bin ich krank geworden?
  • Warum finde ich keinen Lebenspartner?

Auf all diese Fragen wird ihnen ihr Ego immer eine Antwort geben, ganz egal ob sie stimmt oder nicht. Antworten wie: Weil ich zu dumm bin, weil ich es nicht verdient habe, weil ich eine zu große Nase habe, weil ich nicht gewinnen kann, weil ich zu schlecht bin sind dabei natürlich Unsinn. Schlimm ist es nur, wenn sie diese erfunden Antworten des Egos noch glauben und als Beweis hinnehmen. Dann wirkt das Prinzip der Schöpfung und dann spiegelt ihnen die Schöpfung das, was sie glauben.
Was stimmt aber? Stimmen tut, dass jeder Mensch ein Gewinner ist und das er etwas ganz Besonderes und Einzigartiges hat. Warum Gewinner? Ganz einfach. Nachdem sich ihre Eltern gefunden haben stand die Chance 1 : 500.000.000.000.000 das sie geboren werden. Unter diesen ganzen Umständen und Spermien hat sich ihre einzigartige Konstellation bei der Zeugung durchgesetzt. Ist doch großartig oder? Da kann man doch nur von Gewinner sprechen. Jede Mensch ist ein Kind des Universums und kann geben und Nutzen für die Allgemeinheit verbreiten.
Beginnen sie ab heute die richtigen Fragen zu stellen. Fragen wie:

  • Wo liegen meine Gaben?
  • Was kann ich besonders gut?
  • Was sind meine Stärken?
  • Wie kann ich einen guten Beitrag leisten?
  • Wie kann ich mich verbessern?
  • Wie…………..

Diese Fragen werden ihnen positive Antworten geben. Und dann wird ihnen die Schöpfung das spiegeln, was sie wirklich wollen. Die Antworten werden sie weiterbringen und dieser Glaube bringt sie dann voran. So können sie die Eigenschaften des Egos zu ihrem Vorteil nutzen. Beginnen sie noch heute die richtigen Fragen zu stellen und nehmen sie ihr Leben in die eigenen Hände – sie haben nur eins.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Ein Gedanke zu „Nr. 272: Die richtigen Fragen stellen

  1. Astrid Radtke

    Eine sinnvolle Selbsteinschätzung kann gar nicht oft genug angemahnt werden. Sicher gibt es teilweise auch Menschen, die sich selbst überschätzen oder versuchen sich und andere mit der eigenen Darstellung zu blenden.
    Das Gros neigt jedoch dazu sich kritisch zu hinterfragen. Dabei wird „kritisch hinterfragen“ oder mit einem strengen Gericht gegen sich selbst verwechselt. Wer hat sich nicht schon dabei erwischt, dass er verbal grob mit sich selbst umgegangen ist, wenn etwas nicht geklappt hat.

    Im Grunde sollte sich jeder den zweiten Teil Ihrer Fragen auf ein Blatt schreiben und neben sich legen, dass er sich immer wieder zur Vernunft ruft und seine positiven Ansätze erkennt. Das macht auf Dauer erfolgreicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*