Nr. 262: Das Geheimnis von Glück und Erfolg

Gerade zu Weihnachten sind Geschichten immer etwas ganz besonderes. Hier eine schöne Geschichte eines unbekannten Autors über einen Geschäftsmann, der das Geheimnis von Glück, Reichtum und Erfolg suchte.

Ein Geschäftsmann der auf der Suche nach Erfolg und Erfüllung in seinem Leben war suchte auf der ganzen Welt einen Menschen, der ihm dieses Geheimnis verraten konnte. Nachdem er erfahren hatte, daß in einem fernen Land ein Meister des Glückes und Erfolges lebte, machte er sich unverzüglich auf den Weg, um mit diesem Meister zu sprechen. Nach einer mühevollen Reise in ein entlegenes Gebirge kam er endlich zum Hause dieses Meisters  traf dort einen glücklichen und zufriedenen Menschen, der auf eine wunderbare Art und Weise aus dem Inneren strahlte – Der Geschäftsmann verstand – das war der Mensch, den er gesucht hatte. Sogleich fragte der diesen Meister, was das wirkliche Geheimnis für ein erfolgreichen und glückliches Lebens sei.

Der Meister schaute ihn lächelnd an und antwortete:
„Mach einfach jeden Tag einen Menschen glücklich!“
Und er fügte nach einer Weile hinzu:
„… selbst dann, wenn dieser Mensch du selbst bist.“
Und noch ein wenig später sagte er:
„Vor allem dann, wenn dieser Mensch du selbst bist.“

Sie brauche also nur noch zwei Dinge tun:

  1. Überlegen sie sich in den kommenden Tagen wie sie jeden Tag einen Menschen glücklich machen können – und dann tun sie es dann einfach.
  2. Überlegen sie, wie sie sich selbst jeden Tag ein bißchen glücklich machen können – und dann tun sie es einfach.

Wenn Sie das eine Woche jeden Tag getan haben, werden sie verstehen, was das bedeutet, vielleicht offenbart sie dann auch ihnen eine Möglichkeit das Geheimnis von Glück und Erfolg zu finden. Auf jeden Fall werden sie jeden Tag ein bißchen mehr verstehen, was diese Geschichte für sie selbst und ihre Zukunft bedeuten kann. Ihnen frohe Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*