Nr. 253: Glück und Erfolg finden im Jetzt statt.

Glück und Erfolg finden im Jetzt statt. Da sie anscheinend die Zeit gefunden haben diese Zeile zu lesen, um vielleicht in ihrem Leben glücklicher und erfolgreicher zu werden, halten sie doch einfach ein klein bisschen inne und ziehen eine kleine Bilanz. Ja, hier und jetzt, genau da, wo sie gerade sind. Machen sie sich einfach folgende Dinge bewußt.

Wo stehe ich jetzt?
Was habe ich in meinem Leben schon alles getan?
Was habe ich erreicht?
Hat mich das, was ich erreicht habe, auch wirklich erfüllt?
Wo will ich hin?
Ist das, wohin ich will, auch wirklich mein Wunsch?

Wie war das in ihrer Vergangenheit? Vielleicht waren sie im Kindergartenhaben haben gedacht, wenn ich erst einmal groß bin und in die Schule gehe, dann fühle ich mich gut. Sie wollten in die Schule und sind dann in die Schule gekommen. Als sie dann einige Jahre in der Schule waren, dann haben sie vielleicht gedacht, wenn ich erst aus der Schule komme und studiere oder eine Lehre beginne, dann fühle ich mich besser, dann habe ich diese blöde Schule hinter mir. Und dann konnten sie es nicht erwarten in den Beruf zu gehen, um wirklich Geld zu verdienen und sich all die schönen Sachen leisten zu können, die uns die Konsumwelt als Erfolg verkauft. Und als sie im Beruf waren, wollten sie vielleicht schnell aufsteigen, um eine Familie gründe zu können. Vielleicht das Geld zusammenzuhaben, um ein Haus zu bauen und sich niederzulassen, dann kommt die Heirat, weil man dann glücklicher ist, dann fehlt noch ein Kind, vielleicht ein Zweites um wirklich glücklich zu sein. Wenn diese dann groß sind, dann freut man sich, wenn sie aus dem Haus sind, und kann dann all die Dinge tun, die man schon immer tun wollte. Und dann, wenn das Haus endlich abbezahlt ist, ist man frei und kann sich mehr leisten, dann fühlt man sich wohler und sicherer. Und auf einmal ist man alt und das Leben schon fast vorbei. Und vielleicht ist ihnen dabei aufgefallen, daß es die meisten Menschen so tun und einige davon sind vielleicht wirklich glücklich und haben ihre Träume erfüllt. Solange sie ihre Träume aber immer nur in der Zukunft erleben möchten, so lange werden sie diese nicht in ihrer Gegenwart haben. Solange wie sie immer in der Zukunft nur glücklich sein können, vergeht die Gegenwart und die Zeit, in der sie hätten, glücklich sein können ist vorbei. Sie haben die Möglichkeit zum Glück in jedem Moment ihres Seins, ja genau jetzt.  Sie können jetzt die Dinge tun, die sie wirklich glücklich machen. Alles was sie auf morgen verschieben wollen, wird ihnen nicht mehr bringen, als dass die Zeit, in der sie jetzt ihre Welt ändern können und glücklich sein können vorbei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*