Nr. 212: Persönlicher Jahresrückblick 2011

Ihr persönlicher Jahresrückblick 2011. In wenigen Tagen beginnt das neue Jahr 2012 und wie zu jedem Jahreswechsel ist es immer eine gute Zeit, einmal über das vergangen Jahr nachzudenken und Bilanz zu ziehen. Überall wird das neue Jahr 2012 als ein ganz besonderes Jahr angekündigt. Es soll die Bewußtseinserweiterung unseres ganzen Planeten einleiten und die Menschheit näher zu ihren göttlichen Wurzeln bringen. Eine Zeit der Veränderung in der verkrustete Strukturen aufbrechen und Neues Einzug halten wird. Gerade darum, kann es für Ihren persönlichen Erfolg ganz besonders wichtig sein, ihren persönlichen Jahresrückblick 2011 in der kommenden Woche einfach einmal durchzuführen, sich einfach die Zeit nehmen und reflektieren, wie das alte Jahr gelaufen ist.

Nachfolgende Fragen können Ihnen dabei helfen:

  • Welche Situationen, und Ereignisse waren 2011 für mich besonders wichtig und was habe ich daraus gelernt?
  • Welchen Menschen bin ich begegnet und was habe ich aus diesen Begegnungen für mich mitgenommen?
  • Was kann ich zukünftig verbessern?
  • Welche persönlichen Erfolge, Fortschritte und Erkenntnisse hat mir 2011 gebracht?
  • Welche Erfolge, Fortschritte und Erkenntnisse habe ich beruflich erreicht?
  • Welche meiner Ziele habe ich erreicht und mit welchen Mitteln habe ich sie umgesetzt?
  • Wann war ich glücklich?
  • Was habe ich persönlich gelernt um zukünftig noch glücklicher und erfolgreicher sein zu können?
  • Was war im vergangenen Jahr besonders wichtig für mich persönlich?

Durch diese Reflektion zum Jahresende  werden Ihnen in einem größeren Zusammenhang Ursachen und Wirkungen bewußter. Dies hilft Ihnen sich selbst besser kennen zu lernen und neue Ziele klarer,  bewußter und mit neuem Selbstvertrauen anzugehen. Diese Übung ist eine optimale Vorbereitung für einen erfolgreichen Jahresplan 2012, der im nächsten Wochentipp veröffentlicht wird.

Ich wünsche ihnen viele wertvolle Erkenntnisse bei ihrem persönlichen Jahresrückblick 2011.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*