Nr. 197: Die Verantwortung übernehmen

Was wäre, wenn sie für alles, was in ihrem Leben passiert die volle Verantwortung übernehmen müssen? Ich meine die volle Verantwortung über sich selbst. Was wäre, wenn alles, was sie irgendwie stört, oder was vielleicht problematisch ist von ihnen selbst auf irgendeine Weise verursacht worden ist? Was wäre, wenn es ebenfalls in ihrer Macht stünde, das alles, so zu richten und zu verändern, dass es so wird, wie es ihnen behagt oder wie sie es gerne hätten? Was wäre, wenn alles was sie heute tun, über sich selbst denken oder über jemanden denken, genauso oder so ähnlich in ihr Leben tritt? Wenn sie ehrlich mit sich sind, dann wissen sie in ihrem Innersten schon, dass es so sein könnte oder das es so ist. Der Tipp für diese Woche leitet sich einfach davon ab:Beantworten sie einfach nachfolgende Fragen und achten sie ganz besonders auf das, was sie in dieser Woche denken oder tun.

  1. Was denken sie über sich selbst und möchten sie, dass es auch so ist? Wenn nicht wie sollte es sein?
  2. Was denken sie über die Menschen in ihrem Umfeld und möchten sie, dass diese so sind? Wenn nicht, wie sollte die Menschen sein?
  3. Was denken sie über ihren Beruf und möchten sie wirklich, dass es so ist? Wenn nein, wie sollte es sein?

Das ist schon alles. Wenn die Dinge sich verändern sollen, dann müssen sie beginnen die Verantwortung über das, was ist zu übernehmen und dann das gedanklich zuzulasssen, was sie haben möchten. Nur was sie auch denken können, kann in ihr Leben kommen. Übrigens, das was sie dann tun ist bewusstes Erschaffen ihrer eigenen Wirklichkeit. Viel Spass dabei.

3 Gedanken zu „Nr. 197: Die Verantwortung übernehmen

  1. lilifee

    Hallo Horst,

    und auch diesmal meine Frage ,wo ist der „wertvolle Wochentipp“????
    Heute ist schon Mittwoch 14.September .
    Ich vermisse Deinen Artikel.
    Auch wenn ich nur sehr selten kommentiere,ich lese immer was Du schreibst und bin immer sehr angetan von Deinen Gedanken.
    Ich hoffe sehr,dass du auch weiterhin hier schreiben wirst .

    einen lieben Gruß
    und bis bald
    lilifee

  2. Horst Hug

    Hallo liebe Lilifee,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar und es freut mich sehr, dass der Tipp Dir gefällt. Momentan bin ich mit meiner Familie im Urlaub und der nächste, neue Wochentipp wird für die kommende Woche erscheinen. Bis dahin sind mehr als 190 Tipps vorhanden, such Dir einfach einen aus und wende diesen an. Es muss nicht immer was Neues sein. Die vorhanden Tipps decken viele Bereiche ab, nimm einfach den, der Dich am meisten anspricht.

    Herzliche Grüße

    Horst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*