Nr. 172: Beharrlichkeit führt zum Ziel

Erfolgreiche Menschen haben eine Eigenschaft, die ihnen immer hilft ihre Ziele zu erreichen. Es ist Beharrlichkeit, die zum Ziel führt. Die wenigsten Menschen haben ihr Ziel mit dem ersten Anlauf geschafft. Es ist vielmehr so, dass mehrere Versuche notwendig waren. Thomas Alva Edison hatte 1000 Versuche benötigt, bis er die Glühbirne entwickelt hatte. Hätte er beim 998sten aufgehört, wäre er erfolglos geblieben. Ein Sprichwort sagt: Der Unterschied zwischen einem erfolgreiche und erfolglosen Menschen ist, der Erfolgreiche ist einmal mehr aufgestanden als hingefallen. Es ist meist weniger das Talent und viel mehr die Beharrlichkeit, die letzten Endes zum gewünschten Erfolg führt.

Überlegen sie sich in der kommenden Woche nach jedem Versuch, der vielleicht nicht das gewünschte Resultat gebracht hat, was sie anders machen können. Stellen sie sich die Fragen:

Was habe ich noch nicht versucht? (Ein Hinweis zu dieser Frage: Die Antwort, ich habe schon alles Versucht ist immer falsch!)
Was könnte ich verändern, um meinem Ziel näher zu kommen?
Was würde ein erfolgreicher Mensch an meiner Stelle tun?

Und dann tun sie das einfach und bleiben einfach dran, damit auch Sie die Beharrlichkeit zum Ziel führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*