Nr. 167: Nur wer anpackt, kann gewinnen.

Bevor sagen wir einmal Udo auf die Erde gekommen ist, hat er sich mit seinem Engel unterhalten und gefragt, was alles auf dieser Welt möglich ist. Der Engel sagte zu ihm, alles ist möglich, und wenn du mir sagst, was du möchtest, dann werde ich dir einen Grundstein legen, damit du das alles bekommen kannst. Udo wollte einen tollen Beruf, viel Geld und eine wunderschöne Frau. Irgendwie schleppte sich sein Leben so hin und Udo starb unzufrieden und alleine. Als ihn dann der Engel wieder abholte, beschwerte sich Udo beim Engel. Er sagte, du hast mir einen tollen Beruf, viel Geld und eine tolle Frau versprochen und nichts davon ist eingetroffen. Der Engel antwortete etwas entrüstet. Ich habe dir nicht versprochen, dass du das alles bekommst, ich habe dir versprochen, dass du die Möglichkeiten dazu haben wirst. Erinnerst du dich noch an die wunderbare Idee, die Du mit 25 gehabt hast. Leider hattest du nicht den Mut dazu, den ersten Schritt zu tun. Einige Jahre später hat ein anderer diese Idee gehabt und umgesetzt, er hatte einen wunderbaren Job und ist sehr reich geworden. Das war für dich gemünzt, aber du hast nicht das Notwendige dafür getan. Und erinnerst du dich noch an diese wunderbare, blonde Frau, die du auf der Geburtstagsfeier von Andreas getroffen hattest. Du wolltest dich nicht mit ihr unterhalten, obwohl sie auf dich zugekommen ist. Du hattest Angst, dass so eine schöne Frau sowieso nichts von dir wissen möchte. Das war die Frau deines Lebens, die wir für dich ausgesucht hatten. Viel von uns haben täglich wunderbare Ideen und gute Einfälle, und wenn sie diesen nicht folgen und tun, was das Herz verlangt, dann kann es ihnen genau so gehen wie Udo. Nutzen sie ihre Chancen und packen sie es an. Und wenn eine wunderbare Frau oder ein wunderbarer Mann auf sie zukommt, dann nutzen sie ihre Chance, es kann der Partner sein, auf den sie schon das ganze Leben gewartet haben.

Überlegen sie sich in der kommenden Woche, welche Ideen und Einfälle sie schon gehabt haben und bisher nichts dafür getan haben. Packen sie es endlich an und tun sie etwas dafür, wenn das Leben ihnen Angebote macht. Und bedenken sie: Nur wer anpackt, kann gewinnen.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*