Nr. 128: Den eigenen Weg gehen

Der eigene Weg. Was ist für sie gut uns richtig? Wollen sie wirklich das Beste für sich selbst?

Viele Menschen sagen, dass es besser ist, dies oder das zu tun. Aber ist das wirklich so? Kann ihnen ein anderer Mensch überhaupt raten, was gut oder schlecht für sie selbst ist? Kann ein anderer Mensch überhaupt wissen, was für sie selbst gut und richtig ist?

Ein Schäfer weiß, was gut für seine Schafherde ist und am Ende landet das Schaf vielleicht als Kotelett in der Pfanne beim Griechen. Wenn das Schaf das jetzt geglaubt hat, dann weiß ich nicht ob das das Beste war, was das Schaf hätte machen können. Das mit den Griechen ist ein anderes Thema. Zwar sehr aktuell aber das gehört zu dem momentan stattfindenden Veränderungsprozess. Auch hier geht es darum, ob unsere Politiker wissen was für jeden von uns selbst gut und richtig ist. Ich behaupte. Niemand auf der ganzen Welt weiß, was für sie selbst gut und richtig ist. Das müssen sie selbst herausfinden. Jedenfalls wäre ich sehr vorsichtig, wenn ihnen immer jemand anders sagt, was für sie gut und richtig sein soll. Ich weiß, das mag sehr bequem sein, aber wenn es zufällig jemand ist, der nur an seinen eigenen Nutzen denkt, dann könnt es schiefgehen. Jeder Mensch ist zu 95% den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigt. Warum soll er also darüber nachdenken, was für sie gut und richtig ist. Er wird nur darüber nachdenken, was für ihn selbst das seiner Meinung nach richtig ist und es ihnen dann schmackhaft machen wollen, zumindest wenn er sie dafür braucht.

Fangen sie an selbst zu entscheiden, was für sie gut und richtig ist, hören sie nur noch auf sich selbst und beginnen sie sofort damit. Nur so können sie herausfinden, was es wirklich ist. Beginnen sie ihren eigenen Weg zu finden und ihn auch zu gehen. Fangen sie jetzt und in der kommenden Woche damit an.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*