Nr. 115: Jetzt ist der Augenblick aller Macht

Jetzt ist der Augenblick aller Macht. Eine Lebensweisheit, die in allen Kulturen und Glaubensrichtungen präsent ist. Wenn es dem Menschen mit der Zeit immer klarer wird, das genau die Gedanken, die er jetzt hat, seine Zukunft mitgestalten, dann gibt es verschiedenste Möglichkeiten:

Er ignoriert das ganz einfach und beschließt weiterhin in der Komfortzone zu bleiben und verweigert sich auch die Konsequenzen für sich, für sein Tun und sein Leben zu tragen. Das ist der bequeme Weg und das ist auch der Weg der Menschen, die sich immer über alles beschweren und Opfer der Anderen sind. Es sind die Menschen, die die Fehler immer bei den Anderen, beim System oder bei den Umständen suchen. Aber sind das auch die Menschen, die ein erfülltes und glückliches Leben führen?

Vielleicht führt das aber auch dazu, die Zusammenhänge des Lebens besser verstehen zu lernen und bewusster mit sich und seinen Gedanken umzugehen. Vielleicht wird dann auch klar, dass was immer auch im Leben passiert ist, irgendwie auch vorher von einem Selbst in irgendeiner Form gedacht worden ist. Und dann wird es immer klarer, das der Mensch sein Schicksal selbst gestalten kann und es jedem auch möglich ist, wenn man nur möchte, das Leben auch neu zu gestalten und zu verändern. Es kommt nie darauf an, was sie in der Vergangenheit getan haben, die ist aus und vorbei. Es kommt auch nicht darauf an, was sie in der Zukunft tun möchten, die gibt es ja noch nicht. Es kommt immer darauf an, was sie jetzt in diesem Moment denken oder tun. Das ist auch schon eines der wichtigsten Erfolgsgeheimnisse. Das JETZT ist der Augenblick aller Macht und indem ihnen das bewusst ist, können sie beginnen jetzt ihre Gedanken auf das auszurichten, was sie möchten, sie können beginnen jetzt etwas dafür zu tun und somit ihren Zielen näher kommen.

Gehen sie in der kommenden Woche ganz bewusst mit sich, ihren Gedanken und ihrem Tun um.

Überlegen sie sich, was sie jetzt genau denken und tun und ob sie das dem näher bringt, was sie in ihrem Leben wirklich haben möchten. Und wenn sie der Auffassung sind, dass das was sie denken oder tun nicht mit dem übereinstimmt was sie wirklich in ihrem Leben haben möchten, dann verändern sie im JETZT ihre Gedanken oder ihr Tun.

Sie werden sehr schnell bemerken, wie sie immer bewusster im HIER und JETZT sind und wie sie immer mehr Kraft bekommen. Kraft die sie dann am besten im JETZT einsetzen. Fangen Sie JETZT damit an, denn aber sofort beginnt der Rest ihres Lebens. Und sie ganz alleine entscheiden, wie es ein wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*