Nr. 100: Fähigkeiten und Talente nutzen

Warum nicht einfach mehr die Fähigkeiten und Talente nutzen, so machen es wenigstens erfolgreiche Menschen.

Ein Sprichwort sagt:

Wenn wir täten, was wir sollten, täte auch Gott das was wir wollen.

Was ist damit gemeint: Es heißt ganz einfach, wenn wir das tun, für das wir hier auf dieser Erde sind, dann wird uns das Universum (oder Gott, je nachdem was sie glauben) bei allem was wir tun unterstützen. Jeder Mensch ist einzigartig und mit Fähigkeiten ausgestattet, die nur er hat. Es ist unsere Aufgabe hier, dem großen Ganzen diese Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Ich weiß, der eine oder andere mag denken: große Worte…Aber ist es nicht doch so? Könnte es sein, das sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben? Oder schätzen sie ihre Fähigkeiten und Talente zu gering ein? Ganz egal was sie denken, jeder von uns hat irgendetwas, was nur er hat und kann und genau darum geht’s.

Vielleicht möchten sie in der kommenden Woche einfach mal ausprobieren, wie das ist, wenn man seine Fähigkeiten und Stärken ein bisschen mehr lebt als sonst. Das Gute dabei ist, wenn man das tut, was man am besten kann, hat man jede Menge positive Gefühle und auch Ansporn. Und dann gibt es auch meist positiv Ergebnisse, sprich Erfolge.

Stellen sie sich diese Woche die Frage:

Was ist einzigartig an mir und was kann ich besonders gut?

Sehr gut, das war der erste Schritt und nun zu Schritt zwei:

Wie kann ich diese Fähigkeiten und Talente zum Wohle der Allgemeinheit einsetzten?

Ok und nun zum dritten Schritt:

Beginnen sie ihre Fähigkeiten und Talente zu nutzen, mehr als bisher und sie können erleben, wie das Sprichwort auch bei ihnen wahr werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*