Nr. 90: Glück vermehren – glücklich sein

Wenn sie in ihrem Leben ihr Glück vermehren möchten und noch mehr als bisher glücklich sein möchten, dann hilft ihnen eine alte Lebensweisheit, die ein jeder von uns sehr gut kennt.

Wo viel ist, kommt auch immer leicht noch mehr dazu.

Wenn sie also zukünftig in ihrem Leben mehr Glück haben möchten und noch glücklicher sein möchten, dann gilt es zuerst einmal dafür zu sorgen, das Glück und Dinge die Sie glücklich machen reichlich vorhanden sind. Sie haben jeden Tag und jede Stunde ihres Lebens die Wahl ihre Aufmerksamkeit auf ihr Glück auszurichten und noch mehr davon in ihr Leben zu ziehen.

In unserer Gesellschaft wird viel zu wenig dafür getan das Glück zu vermehren. Es geschieht meist das Gegenteil davon. Die Zeitungen und Nachrichten sind überfüllt mit den Dingen, die genau dazu führen unglücklicher zu werden. Es muss also ein Ausgleich her, damit die Sache wieder ins Lot kommt. Beginnen sie am besten gleich damit.

Achten sie in der kommenden Woche ganz besonders auf ihr Glück, indem sie sich bereits morgens nachfolgende Fragen stellen:

  • Wann war ich in der letzten Zeit glücklich?
  • Wann hatte ich Glück?
  • Was kann ich heute tun, um glücklicher zu sein?
  • Was kann ich heute tun um, ein bisschen mehr Freude am Leben zu empfinden?
  • Wenn könnte ich heute glücklich machen?

Halten sie diese Gedanken so lange es geht in ihrem Geist und sie werden sehr schnell merken, dass sich ihr Glück vermehren wird und auch damit das Glücklich-Sein bei ihnen wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*