KW 19 – Was will ich wirklich?

Alles entsteht immer nach dem Gesetz der Anziehung. Du ziehst also immer genau das in Dein Leben, das in Dir und Deinem Geist vorhanden ist.
Nun ist es bei den meisten Menschen so, dass sie nicht wirklich wissen was sie eigentlich wollen, und somit alles etwas planlos erschaffen wird. Hinzu kommt noch das eine ganze Reihe von Dingen ins Unterbewusstsein verdrängt oder abgeschoben werden und wurden. Das Dumme daran ist nur, dass es damit nicht erledigt ist, sie wirken dort einfach weiter. Nun wunderen sich viel, das dauernd Dinge passieren, die man eigentlich nicht will. Es wird versucht die Verantwortung dafür nach Außen abzulegen, das ist einfach und sehr bequem. Aber damit ändert sich auch nichts.
Um nun ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, ist es notwendig das Bestehende zu ordnen und auf das auszurichten, was man wirklich in seinem Leben haben will. Die gute Nachricht, das ist für jeden von uns allen möglich und es gelingt auch nach recht kurzer Zeit immer besser. Es ist recht einfach zu verstehen, auf was es dabei wirklich ankommt.
Die wohl wichtigste Frage ist dabei: Was will ich wirklich?
Stelle Dir diese Frage sooft wie möglich und ordne damit Deine Gedanken. Schreibe alle Deine Wünsche auf und Du wirst sehr schnell merken, wie alles besser und klarer wird. Mit klaren Gedanken kommen auch klare Ergebnisse. Die Beschäftigung mit der Frage „Was will ich wirklich?“ deckt nach und nach alle tieferen Wünsche und Sehnsüchte auf. Dann geh einfach dem nach, was Du willst und fühle, ob es Dich wirklich befriedigt und glücklich macht. Dabei wirst Du sehr schnell feststellen, was wirklich für Dich Sache ist. Du merkst sehr schnell, dass es eine ganze Reihe von Dingen gibt, die Du einfach wünscht, weil ander es so wollen oder weil das halt so ist. Ein Teil ist Werbung, ein Teil benutzt Du um Anerkennung zu bekommen. Gehe allem einfach frei nach. Das wird Dich letztlich zu Deinem wahren Kern führen und Du wirst dabei erkennen, was Du wirklich in Deinem Herzen wünschst. Dann bist Du wirklich frei, glücklich, erfolgreich und zufrieden.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*