KW 13 – Widerstand und die Folgen davon

Wogegen Du Deinen Widerstand richtest, dem schaffst Du Bestand.
C.G. Jung

Wir alle haben vom Universum eine wunderbare Gabe bekommen. Alles, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, zieht man in sein Leben. Da wir immer und zu jeder Zeit die freie Wahl haben, können wir auch jederzeit entscheiden, auf welche Dinge wir unsere Aufmerksamkeit richten möchten. Wenn Sie z. B. gegen etwas sind, auf was richten Sie dann Ihre Aufmerksamkeit? Genau, auf das, was Sie eigentlich nicht möchten. Und das Dumme daran ist, das Sie dann genau das in Ihr Leben ziehen. Besser ist es, die Aufmerksamkeit auf die Alternative zu richten, die Sie eigentlich in Ihrem Leben haben möchten.  

Beispiele: Sie sind gegen diesen Politiker, dann richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Politiker, der Ihre Meinung am besten vertritt oder auf Ihre Idealvorstellung. Sie sind krank und sprechen über Krankheit, besser ist es über Gesundheit zu sprechen und wie Sie sich völlig gesund fühlen. Ich weiß, es ist vielleicht etwas ungewöhnlich. Aber genau so funktioniert es. Was möchten Sie in Ihrem Leben haben? Krankheit oder Gesundheit?  Armut oder Reichtum? Schwierigkeiten oder ein glückliches Leben?

Achten Sie vielleicht in Zukunft mehr darauf, und Sie werden nach einiger Zeit feststellen, dass genau die GEWÜNSCHTEN Dinge in Ihr Leben kommen, nämlich genau die, auf die Sie Ihre Aufmerksamkeit gerichtet haben.

Ihnen noch frohen Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*