KW 12 – Sich selbst wertschätzen.

Ihre Realität ist genau das, was Sie im Herzen von sich selbst glauben.

Was glauben Sie von sich selbst?

Viele Wünsche können sich nicht erfüllen, weil manche Menschen sich selbst nicht genug wertschätzen. Diese Dinge schwingen bei jeder Kommunikation unbewusst mit. Das, was bei ihrem Gegenüber ankommt und die Ergebnisse sind aber immer genau wie das, was in ihnen wirklich ist.

Und so sieht das dann in der Praxis aus:

z. B. Sie wollen einen Lebenspartner finden.

Was denken Sie über sich selbst? Na ja, so perfekt bin ich ja nicht, mein Gesicht gefällt mir nicht und der Po ist auch nicht optimal. Ich könnte mehr Geld verdienen, bin aber nicht so gut und habe nicht genug Selbstvertrauen…..So in etwas denken viel in Wahrheit über sich selbst, sagen tun sie dies aber nicht, wahrscheinlich verkaufen sie sich in den höchsten Tönen und wundern sich, warum es nicht klappt mit dem Partner.

Oder z.B. Sie wollen mehr Geld oder einen neuen Job.

Ich will diesen neuen Job schon gerne, ob ich das wirklich kann, weiß ich nicht, ich brauche aber das Geld, damit ich mir mehr leisten kann. Es wäre schon schön, wenn die mich einstellen. Ich bin zwar nicht so gut, aber mit der Zeit kann ich das vielleicht schon….Und was sagen sie? Ich kann das alles und finde Ihr Unternehmen prima.
So der so ähnlich ist es vielmals. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, dass nur das für Sie zählt, was wirklich in Ihnen ist. Beginnen Sie an sich zu arbeiten und Ihre Stärken auszubauen.
Fertigen Sie eine Liste von dem, was Sie an sich mögen, was Sie an sich gut finden und was wirklich toll an Ihnen ist. Beschäftigen Sie sich mit dieser Liste mindestens eine Woche, jeden Tag zwei Mal und ergänzen Sie. Jedes Mal, wenn Sie sich im Spiegel sehen, finden Sie mindestens zwei positive Dinge. Durch diese Übung entwickeln Sie mehr Selbstbewusstsein von innen und werden selbstbewusst nach außen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*