Nr. 303: Wie man ankommt!

Jeder ist seines Glückes Schmied. Wir haben es selbst in der Hand, unser Leben so zu gestalten, wie wir es wollen. Nur tun müssen wir es. Und wir müssen bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen. Der Preis, der zu zahlen ist, ist die Kontrolle über das, was wir den ganzen Tag denken. Wenn wir uns den ganzen Tag mit dem beschäftigen, was wir nicht wollen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass wir bekommen was wir wollen? Angenommen sie sind in Hamburg und wollen nach München und wissen nicht wie sie hinkommen können. Was hilft es ihnen darüber nachzudenken, was sie alles in Hamburg machen können? Nichts! Den Weg nach München findet man, wenn man ihn sucht und darüber nachdenkt wo man ihn findet.  Wenn man Menschen fragt, die schon mal in München warne und sich damit beschäftigt, wie man auch hinkommt. Viele Menschen kommen nicht an weil sie sich nicht wirklich damit beschäftigen, wie sie ankommen können. Überprüfen sie, diese Woche, was sie tun können, um ihre Ziele zu erreichen. Hier sieben Fragen, die Ihnen diesbezüglich weiterhelfen können und für mehr Klarheit sorgen.

  1. Ist mir wirklich klar, was ich erreichen möchte? ( Ist es auch mein Ziel?)
  2. Habe ich wirklich alles getan, damit ich da ankommen kann?
  3. War ich dabei zu anderen Menschen immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit?
  4. Was habe ich bisher unterlassen?
  5. Wo habe ich mich zu sehr verzettelt und mein Ziel aus den Augen verloren?
  6. War ich jemanden gegenüber unfair, wenn ja, wie kann ich das verbessern?
  7. Habe ich immer mein Bestens gegeben? Wenn nein, was kann ich noch tun?

Machen sie das schriftlich, dann wissen sie genau, was sie diese Woche tun können, um ihrem Ziel wirklich näher zu kommen, um wirklich da anzukommen, wo sie hin wollen.  Und wenn sie wirklich bereit sind, den Preis zu zahlen, dann haben sie es auch verdient anzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*