Nr. 283: Jeder ist seines Glückes Schmied

Was will uns das Sprichwort „Jeder ist seines Glückes Schmied sagen? Es bedeutet, daß es ganz einfach auf jeden selbst ankommt. Menschen, die zuhause darauf warten, daß das Glück und der Erfolg zu ihnen kommt, muß ich enttäuschen. Das Glück und der Erfolg kommen nicht zu ihnen. Das Glück und der Erfolg kommen nur zu den Menschen, die darauf zugehen, die aktiv etwas dafür tun und sich darum bemühen. Wer außer ihnen selbst hätte denn den Wunsch, daß sie erfolgreich werden? Wer würde von sich aus wirklich etwas tun, damit sie erfolgreich und glücklich sind? Jeder Mensch schaut zuerst nach sich selbst. Und wenn sie nicht nach sich selbst schauen, dann könnte es sein, das nie das eintritt, was sie wirklich möchten. Ganz egal was sie versuchen, sie müssen es selbst tun. Erfolg beruht auf dem TUN, auf dem nach sich selbst schauen, auf Selbstverantwortung und der Übernahme der Initiative. Nur wer etwas tut, der kommt auch voran. Nur wenn sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen und wirklich aktiv werden, dann wird auch das Glück und der Erfolg zu ihnen kommen. Nur wenn sie etwas dafür tun und drauf zugehen, werden sie die Ziele erreichen können, die sie sich vorstellen können. Ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist soooo wichtig. Viele haben die besten Vorsätze und es scheitert am TUN. Viele haben die besten Pläne und Ideen und sie TUN es nicht. Ja, es mag sein, daß es Schwierigkeiten geben kann, ja das ist so, keiner von uns bekommt etwas geschenkt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und jeder bekommt genau das, was er verdient hat. Hören sie auf sich auf andere Menschen zu verlassen, (sonst kann es sein, daß sie irgendwann wirklich verlassen sind) verlassen sie sich besser auf sich selbst und TUN sie, was zu TUN ist. Beginnen sie noch heute einen Schritt auf sich und ihre Ziele zuzugehen, denn nur der, der den ersten Schritt tut, der kann auch ankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*